Forum - Kika/Leiner: Supernova plant Weiterverkauf von Standorten

 
jowi59

gefunden auf: https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/kika-leiner-supernova-plant-weiterverkauf-von-standorten-141995422

Die erst kürzlich von der Grazer Supernova-Gruppe gekauften Immobilien der Möbelkette Kika/Leiner sollen schon wieder weiterverkauft werden, berichtet die "Kronen Zeitung" in ihrer Freitagausgabe. Dem Bericht zufolge ist das Maklerbüro CBRE beauftragt, Käufer zu finden. Vor Verkauf stünden 24 Objekte, davon 18 Möbelhäuser und sechs Abhollager, heißt es laut Ö1-"Morgenjournal" des ORF.

Mit Monatsende werden 23 von 40 Kika/Leiner-Standorten aufgelassen, dann könnten auch schon die ersten Häuser den Eigentümer gewechselt haben. Supernova-Chef Frank Albert hatte mit der Übernahme angekündigt, die Standorte zu verwerten, einzeln oder im Paket. Interesse soll es vor allem aus der Möbel- und Lebensmittelbranche geben.

Das war ja zu erwarten, dass ein Investor möglichst viel Ertrag rausholen will.

Billie-Blue

Auf diese Weise wurden in den letzten 10 bis 20 Jahren die Immobilienpreise künstlich in die Höhe getrieben. Kaufen und wieder verkaufen und wieder kaufen und verkaufen und jedes Mal ein wenig teurer, so hohe Renditen gibt es ja gar nicht, dass das noch rentabel ist. Solange die Banken mitspielen.