Bin neugierig ob wir in (hoffentlich in noch fernerer) Zukunft erkennen können, ob das KI-Rezepte sind? 
Forum - KI-Rezepte
Pesu07
Silviatempelmayr
Da muss man wohl lieber seine eigene Intelligenz gebrauchen. Man kann sich nicht immer auf die Technik verlassen.
jowi59
Ich glaube, bei solchen Rezepten muss jeder selbst etwas mirdenken, ob das schon alles so passt wie es präsentiert wird.
KI-Rezepte zwischen originell und tödlich
Welches Gericht lässt sich aus den Lebensmitteln, die man noch in der Küche findet, zaubern? Die neuseeländische Supermarktkette Pak ’n’ Save bietet auf ihrer Website ein durch künstliche Intelligenz unterstütztes Service, das nach ein paar Klicks Rezepte liefert. Schönheitsfehler: Die Resultate sind mitunter für menschliche Geschmäcker zumindest ungewöhnlich – und im schlimmsten Fall gar tödlich.
Aus einer Liste von Lebensmitteln kann ausgewählt werden, was zu Hause verfügbar ist. Zusätzlich können weitere Ingredienzien manuell hinzugefügt werden.
Spätestens hier beginnen die Probleme: Die auf GPT-3 basierende Software hat in ihrem Datensatz ein paar schwerwiegende Lücken, nämlich, was tatsächlich zum Verzehr geeignet ist und welche Stoffe womöglich chemisch mit anderen reagieren.
Auch Katzen- und Hundefleisch verarbeitet das Programm.
Nachzulesen auf orf.at
Ich glaube, auf die künstliche Intelligenz kann ich beim Kochen verzichten.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 11.08.2023 um 02:39 Uhr