Bombendrohungen kommen jetzt schon über Lautsprecher in Geschäften? Früher kamen Bomendrohungen über Telefon oder ähnliche Wege oder was soll so ein Code-Wort sonst bringen, außer Panik schüren.
Forum - Kennt ihr dieses Code-Wort?
Das bedarf einer Erklärung! Mir kommt es sonst ein bisschen vor wie: "nur die Eingeweihten werden errettet"
Habe ich auch noch nie gehört und finde ich sehr fragwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, das durch so eine Ansage alle Menschen sofort reagieren und aus den Läden gehen🤔🤔🤔
Diese Code-Wörter dienen nicht zur allgemeinen Information für die Besucher sondern nur für die Beschäftigten. Diese haben dann die Aufgabe, ihre Kunden entsprechend zu informieren und ihre Läden zu schließen.
Dieses Code Wort kenne ich nicht.
Aha
Maarja - hab ich mir auch gedacht - es rettet sich die Chefetage 
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - was nützt ein Codewort, wenn es keiner kennt bzw warum brauche ich eines wenn es eh alle kennen???
Da kann ich gleich verlautbaren lassen, was los ist - Panik würde so und so ausbrechen!
Das hört sich an, wie von Kindern ausgedacht. Die haben auch immer so Geheimwörter, wenn sie Spion spielen usw.
Time Check
Wenn Sie in einem Geschäft sind und diese Meldung über den Lautsprecher hören, verlassen Sie es sofort. Es handelt sich um eine Bombendrohung.
aus StarInsider