Forum - Kennt ihr dieses Code-Wort?

Lara1

Time Check

Wenn Sie in einem Geschäft sind und diese Meldung über den Lautsprecher hören, verlassen Sie es sofort. Es handelt sich um eine Bombendrohung.

aus StarInsider

littlePanda

Bombendrohungen kommen  jetzt schon über Lautsprecher in Geschäften? Früher kamen Bomendrohungen über Telefon oder ähnliche Wege oder was soll so ein Code-Wort sonst bringen, außer Panik schüren.

Maarja

Das bedarf einer Erklärung! Mir kommt es sonst ein bisschen vor wie: "nur die Eingeweihten werden errettet"

Ullis

Habe ich auch noch nie gehört und finde ich sehr fragwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, das durch so eine Ansage alle Menschen  sofort reagieren und aus den Läden gehen🤔🤔🤔

Katerchen

Diese Code-Wörter dienen nicht zur allgemeinen Information für die Besucher sondern nur für die Beschäftigten. Diese haben dann die Aufgabe, ihre Kunden entsprechend zu informieren und ihre Läden zu schließen.

snakeeleven

Dieses Code Wort kenne ich nicht.

Maarja

Aha 

moga67

Maarja - hab ich mir auch gedacht - es rettet sich die Chefetage

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - was nützt ein Codewort, wenn es keiner kennt bzw warum brauche ich eines wenn es eh alle kennen???
Da kann ich gleich verlautbaren lassen, was los ist - Panik würde so und so ausbrechen!

Billie-Blue

Das hört sich an, wie von Kindern ausgedacht. Die haben auch immer so Geheimwörter, wenn sie Spion spielen usw.