Ich habe gerade darüber gedacht, wieso ein Discounter Zigaretten verkaufen darf.
Bei uns kann man das leider auch. Das sollte aber trotzdem den Trafiken vorbehalten sein.
Dann könnten die Raucher nicht im Vorbeigehen die Tschick mitnehmen.
Ich habe gerade darüber gedacht, wieso ein Discounter Zigaretten verkaufen darf.
Bei uns kann man das leider auch. Das sollte aber trotzdem den Trafiken vorbehalten sein.
Dann könnten die Raucher nicht im Vorbeigehen die Tschick mitnehmen.
In welchen Supermärkten kann man in Österreich Zigaretten kaufen? Ich kenne keinen und dachte bislang dabher, daß der Verkauf nur in Trafiken erfolgen darf.
Es gibt bei uns genug von den kleineren Supermärkten, die Zigaretten verkaufen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie sich so einfach nicht den Unsatz entgehen lassen werden.
Ich habe noch nie im Supermarkt Zigaretten gesehen.
Bei uns im Nachbarsdorf kann man im Sp*r Zigaretten kaufen. Auch in Innsbruck gibts noch einen größeren Sp*r wo das möglich ist. Andere Ketten sind mir nicht bekannt.
Bei uns habe ich noch keine Zigaretten beim Disconter gesehen
Das ist mir neu, das es bei uns in der Supermärkten oder bei den Discontern Zigaretten gibt. Habe ich noch nie gesehen.
Bei uns gibt es nirgends Zigaretten im Supermarkt. Geht mir als Nichtraucher auch nicht ab. Ist es möglich, dass die Supermärkte dort wo es keine Trafik gibt, dieses Angebot haben?
Ich musste jz kurz überlegen, ob es überhaupt Zigaretten in den Supermärkten gibt. Mir fiel keiner ein. Das sollte den Trafiken vorbehalten sein, da auch viele ums Überleben kämpfen.
Ein deutscher Diskounter will in Dänemark keine Zigaretten und andere Tabakerzeugnisse mehr ab 2028 verkaufen. In den Niederlanden werden von diesem Diskounter schon seit 2021 keine Tabakwaren mehr verkauft und ab 2024 darf dort generell kein Supermarkt mehr Zigaretten verkaufen dürfen..
Kann das auch ein Weg für Österreich sein, keine Zigaretten mehr in Supermärkten? Ist das dann ein „Aufschwung“ für die Trafik Läden? Ganz verbieten lässt sich das Rauchen ja nicht, der Abhängige wird immer Mittel und Wege finden, sich mit Zigaretten zu versorgen. Und außerdem gehen dem Staat ja Steuereinnahmen verloren.