Forum - Keine Weihnachtsgebäck-Reste für die Tiere

DIELiz

JA, es hat schon  Info's dazu gegeben, doch aus aktuellem Anlass MÖCHTE ICH ES NOCHMAL IN ERINNERUNG RUFEN

Grundsätzlich ist Zucker NICHTS für unsere Tiere (für Menschen ist zuviel davon auch ungesund/tödlich)
Schokolade
Rosinen
Macadamianüsse,  Mandeln
Kaffee, Tee, Kakao
Süßstoff    Xylitol, Xylit      
Alkohol..... sind mögliche Zutaten im Weihnachtsgebäck und auch nicht für unsere Tiere geeignet

Klause

Danke fürs Erinnern! Besonders bei Hunden sollte man aufpassen, denk ich.

ew-ald

sollte jeden Hundebesitzer bekannt sein

sssumsi

ich glaube nicht, dass das jedem hundebesitzer bekannt ist. leider vermenschlichen viel die hunde - geben ihnen vom tisch zu essen und soweiter. außerdem bekommt man ja auch besuch von nicht-hundebesitzern, daher finde ich es gut, wenn es solche hinweise im forum gibt.

hexy235

Normal sollte das jeder Hundebesitzer wissen, wenn er sich mit der Hundehaltung befasst hat.

Klause

Wäre natürlich wünschenswert, wenn das jede/r Hundebesitzer/in ohnehin wüsste/weiß. Kann aber trotzdem nicht schaden, es nochmals in Erinnerung zu rufen. Außerdem kommen manchmal ja auch Nicht-Hundebesitzer/innen mit Hunden in Berührung. :)

Gelöschter User

Hallo Liz,

Das kann man gar nicht oft genug teilen. Eigentlich sollte das zum Allgemeinwissen zählen. Ich bin aber immer wieder überrascht wie "bildungsresistent" hier sogar zum Teil sehr erfahrene Hundehalter sind.

Meine Eltern hatten vor über 20 Jahren einen Dackel der total verrückt nach Süssigkeiten war. Da war das Thema noch nicht so bekannt, darum haben Sie ihm als Belohnung öfter ein kleines Stück Schokolade gegeben. Der Hund wurde nur 6 Jahre alt und ist sehr plötzlich verstorben. Alle Hunde danach haben nix Süsses mehr bekommen und wurden deutlich älter.

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 27.12.2017 um 20:49 Uhr

hannevg

DIELiz- wieder sehr    w i c h t i g e   Tips von dir danke.       Hallo Rittibub - ja - schon traurig. liebe Grüße Hanne

Dosch

Eigentlich sollte man sich als Halter von Haustieren bereits im Vorfeld schlau machen, wie das Tier zu füttern, pflegen, usw ist. 

Leider sind immer noch viele Leute erschreckend schlecht darüber informiert, was ihre Tiere brauchen oder wie sie zu füttern sind.