Dazu kommt dann aber die zweiten Jahreshälfte, da ist es nur mehr finster bzw dämmrig
Ich bin sehr froh in unserem Breitengrad zu leben - es gibt Tag/ Nacht und noch Jahreszeiten. ( auch wenn die teilweise schon sehr verschwommen sind)
Forum - Keine Nächte mehr
moga67
littlePanda
Mehrere Monate nur Tageslicht möchte ich genauso wenig wie mehrere Monate nur Nacht. Da bleibe ich lieber in unseren Breiten
Billie-Blue
Oftmals haben die Häuser nicht einmal Vorhänge etc., sodass man nicht einmal verdunkeln kann, wenn man schlafen möchte. Oder es wird um Mitternacht Rasen gemäht. Aber es ist sicher Gewohnheitssache. Menschen passen sich der Umgebung an.
Silviatempelmayr
Sie müssen im Sommer genug Sonne tanken damit Sie auch noch im Winter davon zehren können.
Nördlich des Polarkreises geht in den Sommermonaten die Sonne nicht mehr unter, sie scheint 24 Stunden lang täglich – und das für mehrere Monate.
So gerne ich die Sonne habe, auf die Nächte möchte ich nicht verzichten: was gibt es schöneres als mit einem Cocktail in der einen Hand und in der anderen Hand die Freundin zu haben und den Sonnenuntergang zu genießen. Und dann bei Kerzenschein weiterzumachen. 😍