Ich vermute mal, dass nicht jede Person in unserem Land weiß, dass Eiernockerl mit Salat seine Lieblingsspeise waren. Ich muss zugeben, ich habe dies auch erst vor 2-3 Jahren mal erfahren. Mich interessieren an und für sich nicht die Lieblingsgerichte bekannter Persönlichkeiten.
Forum - Keine Eiernockerl am 20. April
Ich hätte das nicht gewusst. Ist mir auch egal was dieser Verbrecher gern mochte. Wie kann man so jemanden verehren?
Ich habe das nicht gewusst und eigentlich will ich sowas auch gar nicht wissen, jetzt werde ich wahrscheinlich jedes Mal, wenn ich über ein Eiernockerl-Rezept stolpere, daran denken
a so a bledsinn! das sollte doch längst überholt sein! wenn man jetzt eiernockerl auch schon als wiederbetätigung interpretiert, was darf man dann überhaupt noch sagen/tun/essen? ich kümmere mich um so etwas nicht. und dass es einer zeitungsredaktion die mühe wert ist, einen wirt danach zu befragen, finde ich auch eher zweifelhaft. sucht man extra alle menüpläne durch, um die eiernockerl zu finden?
Sensationjornalismus oder ? und Frage war er Veganer oder nur Vegetarier ? ist schon wichtig nach ca 80 Jahren.Manchmal ist es besser zu vergessen .Nicht was passiert ist nein diese ...!
Zuletzt bearbeitet von Bierbube am 20.04.2023 um 15:04 Uhr
Ich wusste das auch bis vor wenigen Jahren nicht und mich ärgert es auch, dass ich es jetzt weiß, weil ich daran gar nciht denken möchte.
Ja, eigenartig, welche Bedeutung so ein Gericht deswegen bekommt.
Mich interessiert das auch überhaupt nicht. Zum Glück denke ich am 20.4. jedes Jahr an meinen Schwager, der heute Geburtstag hat🎈🥳🎈
Was können die Eiernockerl dafür? Wenn es in einem Lokal Eiernockerl ständig auf der Karte gibt, warum nicht auch am 20.4. ?
Wie schon geschrieben, werden viele Menschen gar nicht wissen, wer da u.a. am 20.4. geboren wurde und für diese Person muß man nicht auch noch Werbung machen, in dem man z.B. Eiernockerl an diesem Tag "verbietet" oder darüber spricht
Das wollte ich gar nicht wissen, da ich Eiernockerl gerne esse 
- 1
- 2
Ewiggestrige andere Gestalten verspeisen extra an seinem Geburtstag, dem 20. April seine angebliche Lieblingsspeise: Eiernockerl mit grünem Salat.
Vor einigen Jahren wurde ein Polizist zumindest zeitweise suspendiert, weil er Eiernockerl extra an dem Tag gepostet hatte.
Auch dieses Jahr sorgte ein Wirt - in Ybbs - für eine kleine Aufregung, da heute diese Speise am Menüplan stand. Doch nach einem Gespräch mit der NÖN hat er nun heute schon den Freitagsfisch auf der Karte und serviert die Eiernockerl erst morgen.
Ich finde auch, dass man die Eiernockerl in einem Lokal nicht ausgerechnet heute servieren muss.