Ja, die gibt es. Ich würde nie freiwillig nach Afghanistan, Nordkorea, Eritrea oder den Sudan reisen.
Forum - kein Staat für mich. Kein Urlaubsland
Zur Zeit sind das leider sehr viele. Ich sehe schon die Türkei und Russland kritisch wegen der politischen Lage. Niemals würde ich in ein Land reisen, in dem Frauen rechtlos sind
Das sind aber Vorurteile von Dir. In einem Land, wo man noch nicht gewesen ist, so darüber zu reden, das ist falsch. Ich war oft in Malaysia, bin im Land sehr viel herumgekommen, das war zu der damaligen Zeit eines der sichersten Länder weltweit. Ein wunderbares Land und freundliche Menschen.
hallo Limone - damaligen Zeit bitte, wann war das bei dir?
danke, aber auch bei mir ein, nein DANKE
was ich HEUTE in den Medien über die genannten taaten erfahre, das läßt es mich sagen
ich habe noch nie unfreundliche Einheimische, die direkt vom Tourismus leben, erlebt. Nirgends, auch nicht in Paris, Wien oder Rußland
- In Malaysia besteht weiterhin die Gefahr terroristischer Anschläge.
- In der Schifffahrt in den Gewässern um Malaysia, insbesondere in der Straße von Malakka, gibt es Fälle der Piraterie.
- Auch Entführungen und Entführungsversuche sind zu beklagen. Eine akute Gefährdung der dortigen touristischen Ziele und somit das Risiko von Überfällen und Entführungen bleibt signifikant und betrifft auch das Umfeld der ESS ZONE, insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit in Küstennähe und auf den Inseln.
Quelle fehlte: auswaertiges-amt.de
Zuletzt bearbeitet von xblue am 03.01.2022 um 20:45 Uhr
Die genannten Länder aber auch auf einige Länder auf der arabischen Halbinsel werde ich niemals einen Fuß setzen. Hätte vor einigen Jahren (noch bevor die extrem vielen Entführungen begannen) mit einer Freundin den Jemen besuchen können. Sie hat zwar wunderbare Fotos mit nach Hause gebracht,hatte aber auch immer eine gewisse Unsicherheit. Das ist für mich kein Urlaub.
Ebenso gibt es Gegenden in Afrika und Südamerika oder gewisse Stadtteile in "sicheren" Ländern, die ich nicht unbedingt sehen brauche.
meine Urlaubsländerliste beschränkt sich
und zwar auf die Staaten der ehemaligen EW
doch
es hat noch wer Mitspracherecht
Zu der Auflistung vom alpenkoch zähle ich noch das Erdogan-Land und Russland dazu. Das sind Länder wo mich niemand hinbringt.
"alpenkoch" - warst du schon einmal in Asien ? Ich ich mache schon seit ca. 25 Jahren in Asien Urlaub, ich hatte noch nirgends so freundliche Menschen erlebt wie in Asien, egal ob in China, Vietnam, Burma, Kambodscha usw.
Freundliche Menschen gibt es bestimmt überall, aber ich mach trotzdem am liebsten in Österreich Urlaub.
- 1
- 2
durch nen Thread von Katerchen wurde ich an "freie Bürger" erinnert
es gibt Staaten wo ich niemals leben möchte. Noch nicht Mal Urlaub verbringen würde
Erstaunlicherweise bin ich draufgekommen, das die überwiegend in Asien liegen.
China, Nordkorea, Thailand, Iran, Irak, Malaysia etc.
Israel und wahrscheinlich auch Ägypten wiederum
würde ich gerne kennenlernen
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 03.01.2022 um 16:31 Uhr