Forum - Kein Platz für 1 Person im Gasthaus

Katerchen

Der Gastwirt vergisst dabei, dass der einzelne Gast auch mal mit Anhang wieder kommen könnte. So vergrault man sich Gäste, wenn er sich das leisten kann?

jowi59

Kann schon sein, dass man sich in einem feinen Restaurant nicht zu jemanden anderen an den Tisch setzen kann.

Aber normalerweise lässt sich immer ein Platz finden, vielleicht mit etwas Wartezeit.

Da müsste der Wirt oder die Bedienung schon etwas flexibel sein.

julia_resch

Manche Gastwirte erlauben sich solche Aussagen wirklich, das traue ich auch vielen größeren Restaurants zu. In klassischen Wirtshäusern gibt es meist nur mindestens 6er Tische. 

Familienkochbuch

ich habe kein problem damit, wieder zu gehen wenn es nicht passt. in diesem fall komme ich aber auch nicht wieder, und das konsequent.

littlePanda

ok, in OÖ scheint es tatsächlich seltsame Lokale zu geben. Ich war aus beruflichen Gründen schon häufig alleine essen und hatte noch nie Probleme. Nach OÖ hat es  mich aber noch nicht verschlagen

MaryLou

Ich glaube, das ist nicht ganz so dramatisch passiert. Oder der Wirt hat sich etwas unschön ausgedrückt. Trotzdem hätte er nachfragen sollen ob der Wirt vielleicht ein Scherzkeks ist. 

moga67

Sollte mir das passieren, sieht mich der Wirt nie wieder, weder alleine noch in größerer Runde. Sehe auch nicht ein, warum allein sitzende Gäste oft den Katzentisch bekommen. Ich möchte Platz haben und mich nicht eingeengt fühlen.

• 1
  • 2