Forum - Kein Parkplatz bei Apotheke

Limone

Seit gestern in der Früh ist es unmöglich einen Parkplatz in der Umgebung von unserer Apotheke zu finden. Man muss auf anderen Parkplätzen 500 Meter entfernt stehen bleiben, die nur für ein Lebensmittelgeschäft zur Verfügung stehen.Es stehen auch bei der Apotheke meterlange Menschenschlangen innen und aussen. Mir wurde gesagt das ist auch bei den anderen Apotheken so, weil die Leute Corona-Tests für die Arbeit brauchen! Na Super! Das geht dann jetzt jeden Tag so weiter. Die Personen die Medikamente brauchen, müssen sich jetzt auch schon draussen in der Menschenschlange anstellen! Ist das nur bei uns in Oberösterreich so, oder auch in anderen Bundesländern, wo mehr Personen geimpft sind?

Silviatempelmayr

Ja in den Apotheken ist momentan ein enormer Andrang. Letztens musste ich auch draußen eine Weile warten. 

Familienkochbuch

bei uns in der örtlichen apotheke stehen seit monaten die schlangen draußen, es dürfen aber immer nur 3 kunden gleichzeitig hinein. früher haben sie sich halt drinnen gedrängt, jetzt kann man die schlangen sehen. dass es in den letzten tagen mehr geworden ist, habe ich nicht beobachtet.

Raggiodisole

ich hab eine Apotheke im Umkreis, die diese Tests anbietet, zu bestimmten Zeiten mit Voranmeldung, da kann man ja ausweichen, wenn man nur Medikamente braucht ... außerdem hab ich noch zwei andere Apotheken , die auf meiner "Einkaufsstrecke" liegen und kann also ausweichen . bewusst aufgefallen ist mir noch nichts

michi2212

Parkplätze gibt es zwar in der unmittelbaren Umgebung genug, aber oft muss man bis zu 20 Minuten in der Schlange vor der Apotheke warten      

hexy235

Vor unserer Apotheke gibt es genügend Parkplätze wenn man nicht zu den Testzeiten kommt. Ich gehe immer zu den anderen Zeiten hin.

jowi59

Nicht nur beim testen gibt es lange Warteschlangen.

Bei den Impfstraßen ist es auch zu stundenlangen Wartezeiten gekommen.

Dabei wäre es in den letzten Wochen so leicht gegangen.

Ohne Druck haben einfach zu wenige reagiert.

moga67

An das werden wir uns gewöhnen müssen. Vielleicht reagieren auch die Apotheken und machen spezielle "Kundenströme" - einen für Medis und einen für die Tests!

Billie-Blue

Na dann ist halt eine Warteschlange und kein Parkplatz. Geht man halt ein paar Schritte. Und wartet halt ein paar Minuten.

abirgit

Bei unseren Apotheken in der Nähe muss man für den Test einen Termin vereinbaren. Und da gibt es nicht do viele. Lange Schlangen hab ich da noch keine gesehen

• 1
  • 2