Ein "HOCH" dem Lumumba
Forum - Kein „Lumumba“ mehr?
Ist doch schön, wenn wir sonst keine Sorgen haben als den Namen eines Getränkes. Ist ja nicht so, daß Krieg vor unserer Haustür herrscht und die Wirtschaft schwächelt. Da muß man sich schon um die wirklich wichigen Dinge kümmern und da gehört Lumumba mit Sicherheit dazu
Es wird immer verrückter. Ich trinke auch einen Lumumba und danach esse ich ein Zigeunerschnitzel. Als Nachspeise ein Negerbrot. So haben wir es in Erinnerung und irgendwelche Fanatiker drehen durch und wollen die Welt ändern. 🤣Mit einfachen Spinnereien, ohne Sinn und noch weniger Verstand🙈.
Habe zwar noch nie einen Lumumba getrunken, aber jetzt werde ich mir einen gönnen, schmeckt sicher sehr gut. Negerbrot habe ich auch immer sehr gerne gegessen, aber es gibt es nicht mehr.
hexy235, da hast du was versäumt. Eine heiße Schokomilch mit einem guten Schuss Rum und darauf eine Haube Schlagobers. Und damit es schön aussieht noch Schokostreusel auf die Haube. 😋
Einige Menschen haben noch immer nicht begriffen das es momentan größere Probleme als diese. Lass dir deinen Lumbumba schmecken Katerchen.
Mir schmeckt dieses Getränk immer mal wieder, besonders aber um die kalte Jahreszeit. Es ist mir egal. wie dieses Getränk nun heißt, haupsacge der Inhalt stimmt.
Ich hab Lumumba noch nie gehört und auch der Politiker, war mir nicht bekannt. Glaube auch kaum, dass wer da einen Zusammenhang erkennen würde.
Bei uns heißt es einfach heiße Schokolade mit Rum.
vom Lumumba habe ich noch nie gehört.
Ich gehe aber auch normalerweise nie auf große Weihnachtsmärkte in den Städten.
Wenn, dann nur kleine und feine.
- 1
- 2
Auf Weihnachtsmärkten wird das Getränk „heiße Schokolade mit Rum“ traditionell als Lumumba verkauft, doch die Debatte um den Namen des Getränks wird immer lauter. Kritiker halten den Namen für rassistisch.
Eine grüne „political correctness“ und „Hab-alle-lieb“ Politikerin fordert die Umbenennung dieses Getränks. Der Name geht auf die belgische Kolonialzeit zurück und leitet sich vom kongolesischen sozialistischen Politiker Patrice Lumumba ab. Er hatte eine bedeutende Rolle bei der Beendigung der belgischen Kolonialherrschaft gespielt und wurde später im Beisein belgischer Offiziere und Beamter ermordet.
Sorgen haben manche Menschen. Ich gönne mir nun einen Lumumba und dazu gibt es einen „Mohr im Hemd“.