Lara1, momentan beginnen alle hysterisch zu strampeln, weil sie das nicht wahrhaben wollen.
Heute ist der Ungeimpfte der Sündenbock und morgen ist es der 2 mal Geimpfte.
Viele wollen nicht wahrhaben, dass dem Virus die Impfung egal ist. Dass die Leute nicht so schwer erkranken ist ja super, aber ändert nichts daran, dass das Virus sich unter den Geimpften genauso verbreitet. Das ist leider ein Drama.
Mittlerweile sagen Experten, dass das Virus auch in Geimpften existiert und von Geimpften weitergegeben wird. Das bedeutet, das Virus bleibt trotz Impfung. Das bedeutet, Geimpfte müssten sich genauso vorsichtig verhalten wie Ungeimpfte. Wenn Geimpfte "normal" leben, verbreitet sich das Virus weiter, lernt mit der Impfung zu leben und wird vielleicht noch gefährlicher, wenn es die Impfung zu umgehen lernt.
Statt dessen konzentriert man sich nur auf die Ungeimpften, dabei wäre es nötig, neue Maßnahmen zu überlegen, welche die neuen Erkenntnisse miteinbeziehen. Ich vermute, man möchte den Zorn der Geimpften nicht auf sich ziehen, wenn man jetzt sagen würde : Leute, ihr könnt leider trotz Impfung doch nicht normal leben. Ein Sündenbock ist dabei das ideale Ablenkungsmanöver.
Wenn alle Geimpften so aufpassen würden, als wären sie ungeimpft, wäre das schon mal etwas. Wir passen auf.
Kein Land kann sich aus der Pandemie herausimpfen
"aus der Wutrede des WHO - Chefs in Genf"
Die Menschen können sich mit vorhandenen Schutzmassnahmen schützen.
(testen. Maske, Abstand, Lüftung, vermeiden von Massenansammlungen)
Mit der richtigen Mischung können Länder sowohl die Übertragng von Covid 19 niedrig halten und auch die Gesellschaften und die Wirtschaft offen halten.
Darüber sollten wir nachdenken. Momentan wird es uns ganz deutlich vor Augen geführt, Das belegen die Zahlen von so vielen Ländern.
kein Land kann sich aus der Pandemie herausimpfen.