Ich habe jetzt schon sehr lange Zeit keine Kaugummiautomaten mehr gesehen.
Früher war es nicht so happig mit dem Ablaufdatum, ich glaube daran haperts jetzt.
Ich habe jetzt schon sehr lange Zeit keine Kaugummiautomaten mehr gesehen.
Früher war es nicht so happig mit dem Ablaufdatum, ich glaube daran haperts jetzt.
Wir kennen zwar Kaugummi Automaten jedoch können wir gar nicht sagen, ob bei uns im Ort noch einer montiert ist.
Bei uns gibt es keine Kaugummiautomaten mehr. Als Kind durfte ich mir öfters einen kaufen, da gab es ja auch noch die Automaten wo manchmal ein Ring mit raus kam.
Diese Automaten hat es früher bei uns auch gegeben.
Um 1 Schilling hat man einen Kaugummi bekommen.
Aber er hat auch funktioniert mit 10 Groschen und einem Zündholz.
Wir waren erfinderisch.
Ich bin unlängst an so einem Kaugummi-Automaten vorbeigekommen und war erstaunt, daß es sie noch gibt. Als Kind liebte ich das Zeug aus diesen Automaten. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen was daraus zu essen
Bei uns gab es diese Automaten vor langer Zeit.
Wir haben im Ort noch einen stehen. Vor ein paar Jahren hat sich mein Sohn einen Kaugummi geholt. Der war steinhart und nicht mehr brauchbar.
Ich kenne diese Automaten auch noch aus meiner Kinderheit.
Werden die überhaupt noch befüllt?
Gelegentlich fällt mir in den verschiedensten Ortschaften einer auf 
Ihre beste Zeit haben die Kaugummiautomaten in Städten hinter sich. Trotzdem erinnern sich viele Menschen bei den Geräten an ihre Kindheit zurück.
Manchmal sieht man sie noch an den Hauswänden, die Automaten denen man 20 Cent opfert und dafür einen möglichst steinharten Kaugummi bekommt. Bei mir dürfte das schon ein halbes Jahrhundert her sein, dass ich mal einen Kaugummi daraus kaufte.
Gibt es bei euch noch diese Geräte und seht ihr Kinder, die sich daraus bedienen?