Ich würde auch bei einer Kauf nix Woche mitmachen. Da sieht man erst wieviel man kauft. Man braucht aber vieles gar nicht.
Forum - Kauf-nix-Tag!
Da werde ich auch mitmachen. Wobei ich am Samstag aber meistens nichts einkaufe.
Eine Woche nichts kaufen, stelle ich mir dagegen schon schwieriger vor. Wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert
Dieser Kauf-nix-Tag bringt eigentlich gar nichts.
Der Großteil der Konsumenten hält sich nicht dran.
Die anderen kaufen das benötigte halt vorher oder nachher ein.
Ich mache öfters mal einen Tag oder mehrere, an denen ich bewusst nichts kaufe. Es hilft, runterzukommen und manche Dinge anders zu sehen
Man sollte sich fragen, ob man gewisse Dinge, die man vielleicht nur einmal oder zweimal im Jahr braucht, sich nicht einfach von jemanden leiht. z. B. einen Vertikutierer.
Viele Dinge brauchen bei der Erzeugung und Transport etc. viele Ressourcen, die man so sparen könnte. Abgesehen davon, dass es auch unnötig Platz braucht.
Und was sollte das bringen? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich kaufe immer dann ein, wenn ich was brauche. Aber dafür brauche ich keinen speziellen Tag.
Und was sollte das bringen? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich kaufe immer dann ein, wenn ich was brauche. Aber dafür brauche ich keinen speziellen Tag.
Ich mach nicht mit ich liebe frische Waren und es wird täglich (ausser Sonntag) eingekauft und ich liebe es durch die Läden zu schlendern einen Gusta sich holen und danach ein schönes Essen zu servieren
Den Tag brauche ich nicht. Ich habe auch so Tage, an denen ich nichts kaufe. Aber ungeplant. Ich sehe keinen Sinn darin, mir vorzunehmen: Heute darf ich nichts einkaufen oder heute darf ich keinen Zucker essen oder ähnliche Gebote oder Verbote.
Bei Kaufsüchtigen ist es vielleicht interessant, ob sie einen Tag ohne Einkauf schaffen.
- 1
- 2
Am letzten Samstag im November wird in Europa der Kauf-nix-Tag gefeiert. Im Gegensatz zum black friday werde ich bei dieser Aktion mitmachen.
Der Tag hat für mich mehr Sinn - mach auch du mit!