Forum - Katzenkrise: Wenn die Katze verreisen muss

Zwiebel

Da meine Eltern verreisen, werde ich nächste Woche zum "Katzensitten" eingeteilt. Die Katze kommt zu mir, dh sie muss irgendwie circa 10 km transportiert werden. Leider hat die Katze allerdings große Angst vor dem Reisen und es ist jedes Mal ein großer Kampf und mit viel Stress für alle Beteiligten verbunden. 

Lassen sich eure Tiere problemlos transportieren? Habt ihr Tricks, um den Tieren die Angst zu nehmen oder zu mildern? 

Masterchief_Nero

Mein kater ist da recht unproblematisch, wobei er lieber einfach so als im transportkorb mitfährt. Ist auch schon mal schlafend aus versehen mitgefahren... der mechaniker hatte den schock seines lebens 

Aber wenn der sir nen schlechten tag hat und zum Tierarzt muss hilft es ein sehr verschwitztes Kleidungsstücke oder Handtuch mitzunehmen bzw. In die verhasste box zu legen. Da legt er sich gern drauf und ist meist friedlich.

schippi

ja, die sind daran gewöhnt

Martina1988

Wenn bei uns Katzensitting ansteht, muss ich zu meinen Eltern fahren und die Katze dort verwöhnen- Transport wäre leider undenkbar. 

abirgit

Wir hatten auch eine Katze. Meine Eltern sind zwar nicht verreist, aber wenn sie zum Tierarzt musste war das auch immer ein Kampf

Danillo

Ich habe keine Katze

snakeeleven

die sind daran gewöhnt