Ich kann es jedoch verstehen, wenn Populationen in einem Gebiet überhand nehmen, nicht verstehen kann ich das Kinder dazu aufgefordert werden ( und für das Töten der Lebewesen auch noch eine Belohnung bekommen.)
Forum - Katzenjagd - irres Neuseeland
Wenn Tiere getötet werden müssen, egal warum, sollte dies mit Respekt vor dem Leben geschehen. Das sollte man auch Kindern vermitteln. Diese Katzen-Tötungsaktion finde ich furchtbar 😞
Ich verurteile es überhaupt, Lebewesen, deren Population hauptsächlich durch die Sorglosigkeit des Menschen überhand genommen hat, das Leben zu nehmen. Es gibt verschiedene Mittel dieses Problem in den Groiff zu bekommen. Außerdem ist es sehr bedenklich, dass durch solche Aktionen, schon den Kindern die Achtung vor dem Leben genommen wird. Vom Mitgefühl ganz zu schweigen. L.G.
Ich finde es das diese Art der Hetzte mit Preisgeld einer Kopfgeldprämie gleichkommt wie sie von der Unterwelt ausgesprochen wurde und möglicherweise noch wird . Aufreger ist es aber mehr - weil es Katzen sind .( wären es Mäuse oder Ratten ?)
Dennoch bleibt warum Kinder ?
Diesen Satz kann ich vollinlich unterschreiben ;Außerdem ist es sehr bedenklich, dass durch solche Aktionen, schon den Kindern die Achtung vor dem Leben genommen wird. Vom Mitgefühl ganz zu schweigen.
Kann kaum glauben, dass das wirklich so gemacht wurde. Wenn es ein Problem gibt und die Tiere aus welchen Gründen auch immer getötet werden müssen, sollten das Jäger, Tierärzte oder andere Zuständige durchführen, aber doch nicht Kinder.
Auf welche Weise sollten sie die Katzen töten ? Und dann auch aufsammeln, sonst sieht man ja nicht, wer die meisten getötet hat. Ich halte das für eine Geschichte, die so nicht stimmen kann.
Das kann man nur hoffen - das diese Geschichte nicht stimmt!
Maarja, die Geschichte stimmt leider. Sie wurde in mehreren Zeitschriften wie der "Spiegel" veröffentlicht. In Google einfach Katzenjagd und Neuseeland eingeben.
Kinder sollen Katzen jagen und töten. In Neuseeland sollte ein Jagdwettbewerb stattfinden, bei dem Kinder unter 14 Jahren verwilderte Katzen töten sollten. Nach heftiger Kritik wurde er abgesagt.
Verwilderte Katzen stellen in Neuseeland ein großes Problem dar – das behauptet zumindest ein Jagdverband. Sie forderte Kinder unter 14 Jahren dazu auf, verwilderte Katzen zu töten. Als Belohnung sollten sie laut dem «Spiegel» ein Preisgeld von 141 Euro erhalten. Das Geld bekommt dasjenige Kind, was am meisten Katzen tötete.
Da ein Sturm der Entrüstung losbrach, wurde zumindest die Jagd auf die Katzen abgesagt, andere Tiere wie Possums, Hasen und Kaninchen wurden erlegt.
Sollen so die Kinder in Neuseeland einen respektvollen Umgang mit anderen Lebewesen lernen?