Forum - Kater kastrieren, Katze sterilisieren

DIELiz

hast du  deinen Kater kastrieren bzw deine Katze sterilisieren lassen? Hast du ein freilaufendes oder ein  Wohnungstier?

schippi

die frühere Nachbarin hatte 6 !!! Katzen und ließ sie frei rumlaufen, wir alle waren betroffen. Eines Tages haben wir ihr angeboten die Kosten zu übernehmen

Marille

Unsere Katze ist bereits sterilisiert, ich glaube bei freilaufenden Katzen ist es in Österreich sogar Pflicht.

Goldioma

Jeder verantwortungsbewußter Tierhalter sollte die in Österreich vorgeschrieben Kastrations-Sterilistaions-Pflicht einhalten.Ich halte, obwohl ich Katzen liebe, keine Miezerl weil ich auch der Meinung bin, Katzen sollen Freigänger sein und das kann ich nicht bieten.

Gelöschter User

Wenn ich eine Katze/Kater hätte würde ich auf jedenfall den Eingriff vornehmen lassen. Kenne jemand, die züchtet Katzen und verkauft die Babies um 1000 € das Stück (kine Ahnung welche Rasse)

Zwiebel

Ja habe ich. 

Mir würde übrigens von der Tierärztin erklärt, dass der Eingriff, der in diesem Zusammenhang durchgeführt wird, auch bei Weibchen "Kastrieren" heißt. 

Sie hat gesagt, Kastrieren bedeutet, der Eingriff ist theoretisch reversibel, während Sterilisieren irreversibel ist. 

Tinetrix10

Ich hatte meinen Kater vom Tierheim geholt. Deshalb war er schon kastriert. Jeder Katzenbesitzer sollte das unbedingt machen lassen.

elisaKOCHT

6 !!! Katzen, in einer Wohniung gehalten? Ohje   wir haben freilaufende Pensionsgäste wurden heuer von 2 Fremdkatzen (kastriert) adoptiert

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 09.08.2019 um 16:21 Uhr

Martina1988

Unser Kater war bereits kastriert, als er uns zugelaufen ist. Er ist ein glücklicher Freigänger und ist auch in der Nacht gerne draußen.

hannevg

also ich wäre wirklich an den Antworten von Wohnungskatzen und deren Frauli's und Herrli's interessiert. Ist es so, daß ein Kater kastriert wird und eine Katze nicht?

• 1
  • 2