Forum - Kate Allen wird 50

AllBlacks

Kate Allen, die als erst 4te Österreicherin bei Sommerspielen (nach Ellen Müller-Preis, Herma Bauma und Sissy Theurer) 2004 in Athen Olympiasiegerin im Triathlon wurde, feiert heute Geburtstag.

Kann mich noch an dieses Rennen erinnern, als Außenseiterin gestartet und als eine der letzten aus dem Wasser kommend, startet Allen im Radrennen und dann speziell im 10km-Lauf eine Aufholjagd und sprintete die Favoritin aus Australien, die seit Beginn geführt hatte, auf den letzten Metern nieder. Allen ist übrigens gebürtige Australierin.

Silviatempelmayr

Hab jetzt mal überlegen müssen wer das ist. Da sieht man wieder das einem die Sommersportler nicht so ein Begriff sind.

MaryLou

Ich kenne die Australische Austrianerin nicht.

Die Olympischen Sommerspiele sind überhaupt nicht mein Ding. Aber trotzdem alles Gute! 

Pesu07

Ja, an das Rennen kann ich mich noch gut erinnern. So schnell vergisst man aber. Da sieht man, wie kurzlebig der Sport ist.

Dosch

Der Name Kate Allen ist mir sehr wohl ein Begriff, obwohl ich die olympischen Sommerspiele nicht verfolge. Auch von mir nachträglich alles Gute