Die Rechnung für einzelne Kleinigkeiten lasse ich auch immer zurück.
Manche Geschäfte, aber auch in der Apotheke wird manchmal auch schon gefragt ob man die Rechnung braucht.
Die Rechnung für einzelne Kleinigkeiten lasse ich auch immer zurück.
Manche Geschäfte, aber auch in der Apotheke wird manchmal auch schon gefragt ob man die Rechnung braucht.
Ich brauche keinen Kassabeleg, obwohl es manchmal schon ganz gut ist der Kassierin zu zeigen, dass sie sich verdippt hat und eventuelle Prozente nicht berücksichtigt hat
Normalerweise verzichte ich auf den Kassenzettel nur bei ganz geringen Beträgen. Im Supermarkt kontrolliere ich den Bon, ist schon mehrmals passiert, dass etwas zuviel verrechnet wurde.
Ich kontrolliere immer die Rechnung, mir ist leider schon hin und wieder passiert, dass mir mehr verrechnet wird, als ich eingekauft habe .
In Supermärkten ist Kontrolle immer gut. Auch bei Garantie sind Belege wichtig. Beim Bäcker oder Fleischhauer brauche ich keinen Bon.
Ich nehme jeden Kassabeleg mit. Es wird jede Rechnung kontolliert. Hab schon einige Rechnungen reklamiert.
Kassabelege gehören bei der Entsorgung übrigens nicht ins Altpapier sondern in den Restmüll, da aus Thermopapier!
Bei Kleinigkeiten, wie eine Wurstsemmel oder ein Eisstanitzel brauche ich auch keinen Kassenbon, aber für eine Supermarktrechnung von ca. 10 Posten will ich schon eine haben.
Mna bekommt die Rechnung sowieso automatisch.
Bei unserem Bäcker drucken sie selten eine Rechnung aus, da wird man auch nicht gefragt . Rechnungen aus den Supermarkt nehme ich immer mit, da war schon öfters etwas zu reklamieren.
Falls ich als Kunde wählen kann ob ich einen Beleg haben will oder nicht, finde ich es für eine gute Idee
Für eine Wurstsemmel zb. muss ich keinen Beleg habe,