Soweit ich gehört habe, dauert es von der Ansteckung bis die Krankheit ausbricht zwei Wochen. Hoff ma trotzdem das sich keiner angesteckt hat. Warum sich der Virus in Italien so schnell verbreitet, verstehe ich nicht.
Forum - Kärnten hat nur einen Coronaerkrankten!? Gott sei es gedankt.
Im Burgenland haben wir bisher nur eine Familie aus Bratislava. Die Frau hat sich auf einem Kongress n den USA angesteckt.
Ich verstehe das auch nicht, wo Kärnten doch an Italien grenzt. In Oberösterreich habe sich einige in Italien angesteckt beim Fasching.
Naja... An der Inkubationszeit wird's liegen, denke ich, wie abirgit schon geschrieben hat.... Also nicht zu früh freuen...
Dabei wird es leider nicht bleiben. Die Viren machen auch vor Bundesländergrenzen nicht halt. Hoffentlich hält sich die Ansteckungsrate generell in Grenzen.
Ich denke auch dass da noch einige dazukommen. Aber wichtiger ist es die Kranken schnell herauszufiltern und zu sehen dass sie wieder gesund werden.
Ich wünsche der Kärntner Bevölkerung natürlich nur das beste, aber ich glaube nicht, dass es bei diesem einen Erkrankten bleiben wird 
Das ist wenigstens einmal etwas Erfreuliches aus Kärnten! Ich frage mich nur wie das geht?
Geschätzte 1000 Italiener feierten am Samstag beim Faschingsumzug in Villach mit 20.000 Besuchern.
Trotz Villacher Faschingsumzug wo etliche Italiener unter den Menschenmassen waren. Haben wir so ein Glück?