Forum - Kärnten - BH Wolfsberg führt Maskenpflicht wieder ein

 
MaryLou

  • Von der Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg wurde sie konkret für folgende öffentliche Orte verordnet:
  • Johann-Offner-Straße (Grundstücke Nummer 150/7 und 150/8, je KG 77258 Wolfsberg Obere Stadt) im räumlichen Bereich zwischen der Verkehrstafel „KURZPARKZONE“ auf Höhe des Objektes Johann-Offner-Straße 11 und der Verkehrstafel „BEGEGNUNGSZONE“ auf Höhe des Objektes Hoher Platz Nr. 21
  • B70 Packer Straße (Grundstück Nummer 316/2, KG 77232 Priel) und deren Nebenstraße (Grundstück Nummer 244/13, KG 77232 Priel) im räumlichen Bereich zwischen Straßenkilometer 92,663 und 92,796
  • Lagerstraße (Grundstück Nummer 185/24, KG 77232 Priel) im räumlichen Bereich zwischen den Grundstücken Nummer 185/16 und 185/21, je KG 77232 Priel,
  • gehts noch?
  • Ist das ernst gemeint?
  • Gibt es so konkrete Vorschreibungen auch in anderen Bundesländern?!

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 15.07.2020 um 13:10 Uhr

Limone

Du schreibst von anderen Bundesländern, in welchem Bundesland ist denn Wolfsberg? Wir in Oberösterreich habe ja sowieso die Maskenpflicht in den Bezirkshauptmannschaften und Geschäften.

Billie-Blue

Wo ist Kurz? Drückt er sich schon wieder? Was ist mit Anschober? Kogler hat gemeint, eine MNS Pflicht sei überlegenswert. Was soll das bitte?

Wenn die Regierung nicht endlich klare Regelungen ausspricht und deshalb jede BH oder Bundesland eigene Verordnungen erlassen muss, dann ist das  ein Versagen der Gesundheitspolitik unseres Landes.

Was ist so schwer daran, eine generelle Maskenpflicht für Geschäfte und Ämter in Österreich wiedereinzuführen, so wie wir es eh schon hatten?

MaryLou

Sorry- Limone, ich habe es jetzt ausgebessert. Kärnten steht nun in der Themeneröffnung dabei.

Ich verstehe nicht warum man nicht eine Österreichische Lösung bringen kann!!

AllBlacks

lokale lösungen und beschränkungen haben durchaus sinn damit infektionscluster besser isoliert werden können. bundesweit sollte nur in allgemein gültigen bereich wie jetzt in öffis und bald wieder in geschäften vorschriften erlassen werden.

Billie-Blue

@AllBlacks: lokale Lösungen machen durchaus Sinn, wenn es sich um Schließungen oder Ausgangsbeschränkungen handelt.

MNS , Hygiene und Abstand sind derzeit jedoch bundesweit angesagt. Eigentlich global.