Je nachdem was zu reparieren ist. Einen Knopf nähen wir selbst an ebenso nähen wir einen kleinen Riss. Wenn ein Kleidungsstück älter ist dann wird nichts mehr genäht.
Forum - Kaputte Kleidung reparieren ?
Wir reparieren neuere Kleidungsstücke und absolute Lieblingsstücke. Kaputte ältere Kleidungsstücke wandern in den Restmüll.
ich reparier sehr wohl, wenn sich was noch reparieren lässt... ich stopf z. B. die Socken und Strumpfhosen für die Kids meiner Nichte und appliziere Einhörner , Flicken mit Elsa und Dinosaurier auf Leggings und Hosen, besonders, wenn es die Lieblingsteile von den Kids sind*ggg*
mein Jüngerer und die Schwiegertochter leben sehr nachhaltig und bringen immer wieder Teile zum Ausbessern kleinerer Löcher oder Risse ... es ist auch garnicht so schwierig
wenn Reißverschlüsse an Jeans oder Jacken kaputt gehen, versuch ich auch, sie zu tauschen und wenn ich es nicht schaffe, hab ich eine liebe Freundin*ggg*
Bei uns wird auch alles repariert, geflickt und ausgetauscht. Wenn es nicht mehr ausgehtauglich ist kommt es bei der Arbeit zuhause zum Einsatz.
Ich hab ja nichts zu verschenken
.
Früher habe wir die Kleidung selbst repariert, auch die Socken gestopft. Heute machen wir das nur mehr mit der Arbeitskleidung.
Nur wirklich schöne, neue Stücke werden repariert. Schöne, besondere Materialien werden aufgehoben, damit entstehen dann etwas Neues.
Socken wandern in den Müll, wenn sie Löcher haben , bei anderen Kleidungsstücken kommt es drauf an. Kleinigkeiten werden repariert.
Wenn nur eine Naht aufgegangen ist oder so, versuche ich es auch auszubessern. Wenn Jeans mit der Zeit anfangen sich aufzulösen, kommen sie auf einen Stapel. Mit dem möchte ich irgendwann eine Jeanstasche basteln 
Kleine Dinge werden repariert bzw. werden dann zu Hause getragen (wenn z.B. ein Shirt ein Loch hat), bei großen Sachen werden die Kleidungsstücke weggeworfen oder als Putzfetzen verwendet.
- 1
- 2
Autos, Fahrräder, kaputte Elektrogeräte usw. vieles kann man reparieren lassen oder sogar selbst reparieren. Aber wie ist das mit der Kleidung? Repariert ihr, bzw. lässt ihr Kleidung reparieren ?