Will man den auch so alt werden? Da sieht man so viele liebe Menschen sterben. Kommt auch darauf an wie gesund man ist.
Forum - Kann man 122 Jahre alt werden?
jowi59
Solche Geburtstagsangaben aus früheren Zeiten sind oft anzuzweifeln.
Da glaube ich schon eher an den Verdacht, daß es die Tochter war.
Ullis
Ja, wenn ich gesund bleibe möchte ich so alt werden. Solange ich mich alleine versorgen kann und nicht abhängig bin von einer anderen Person ist es doch schön, so alt werden zu dürfen☺️
moga67
Ullis aber sehr unrealistisch in diesem Alter noch unabhängig und selbstständig sich alleine versorgen zu können.
Ich möchte aber gar nicht alleine sein und bei allen Lieben auf deren Begräbnissen dann sein.
Die Französin Jeanne Calment ist bis heute der einzige Mensch, der 122 Jahre alt wurde. Sie lebte angeblich vom 21. Februar 1875 bis zum 4. August 1997.
Ihre Tochter starb mit 36 Jahren, ihr Enkelsohn Jahre später ebenfalls mit 36. Man zweifelte ihre Identität zeitweilig an und mutmaßte, dass es in Wirklichkeit ihre Tochter sei, die sich als Jeanne ausgab. Doch diese Zweifel wurden beseitigt.
1965 verkaufte sie im Alter von 90 Jahren ihre Wohnung auf Leibrente an einen damals 47 Jährigen Rechtsanwalt. Dieser hatte nicht damit gerechnet, noch mehr als 30 Jahre die Rente zahlen zu müssen. Er starb 1995 mit 77 Jahren und hatte bis dahin den doppelten Marktwert der Wohnung bezahlt. Seine Witwe musste die Rente noch weiter zahlen.