Das mit dem schlafenden Beamten scheint mir am wahrscheinlichsten. Der arme kann einem wirklich Leid tun.
Forum - Kakteen verboten
Paradeis
Es könnten beide Szenarien passen. Der Beamte ist am Schreibtisch eingeschlafen und hat vom mutierten Kaktus geträumt.
Paradeis
Es könnten beide Szenarien passen. Der Beamte ist am Schreibtisch eingeschlafen und hat vom mutierten Kaktus geträumt.
jowi59
Ich glaube, da gibt es noch mehr Gefahren für Schreibtischtäter.
Spitze Bleistifte sollte auch verboten werden.
littlePanda
Was habt Ihr nur alle gegen Beamte. Die tun doch nichts ;-)
Vielleicht hat der Verletzte beim Beamtenmikado verloren und mußte in den Kaktus greifen
Ein kurioses Verbot wurde vom Bürgermeister einer deutschen Stadt ausgesprochen: in sämtlichen städtischen Gebäuden dürfen keine Kakteen mehr stehen.
Auslöser des Verbots war eine „schwere“ Verletzung eines städtischen Mitarbeiters durch einen Kaktus. Dieser musste sogar zum Arzt (der Mitarbeiter – nicht der Kaktus!). Daraufhin wurden alle Kakteen entfernt.
Wenn nun alles Stachlige aus den Amtsstuben entfernt wird sollte man auch einzelne Beamte und Angestellte nicht vergessen.
Wie es genau zu dem Vorgang kam wurde leider nicht überliefert. Zwei Szenarien sind vorstellbar: ein aufopferungsvoller Beamter ist vor Erschöpfung am Schreibtisch eingeschlafen und mit dem Gesicht in seinen Kaktus gefallen oder ein harmloser Kaktus ist Aufgrund des Bürokratismus mutiert und hat sich zur reißenden Bestie entwickelt.
Was meint ihr welche Version stimmen könnte?