Forum - Kaiserschmarrn 2023

alpenkoch

Während unseres Urlaubs in Lech gab es auch Kaiserschmarrn.

Ein Angebot gab es um 13 €, immerhin mit Rosinchen, auf Bambusteller und unter einem Pilz. Nen Röster hätte extra gekostet 🥭

Doch wir waren nicht bereit diesen Preis zu zahlen.

• Wie denkt ihr darüber? 

Katerchen

Wenn man in einem Ort ist wo die europäischen Königshäuser und der Hochadel ihren Winterurlaub verbringen, dann ist das ja richtig preisgünstig. 😁😜

Ich war auch schon in Lech und in Zürs zum Schifahren, aber an die Preise kann ich mich nicht mehr erinnern. Billig war es nicht.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 27.02.2023 um 00:22 Uhr

Jasmin4you

Ich finde schon, daß das ein Wucher ist. Ob man bereit ist mehr zu zahlen? Das steht wieder auf einem anderen Blatt. Im Grunde macht der Verbraucher die Preise.

Pesu07

Wenn man in Lech o.ä. Orten Urlaub macht, muss einem klar sein, dass die Preise entsprechend sind. Da braucht man nicht zu jammern 

littlePanda

In einem Lokal bei uns würde ich keine 13 EUR für einen Kaiserschmarrn zahlen. Aber wenn ich mir einen Urlaub in Lech leisten würde, dann käme es mir darauf auch nicht mehr an

Bierbube

Wenn er frisch zubereitet wird schlägt er mit 1,68 Materrial und Herstellungskosten zu Buche Ortsüblicher Aufschlag x4 wäre rund 6,70 warum der Gastrom jetzt nochmal x 2 rechnet  ? wenn es bezahlt wird ... warum sollte Er es nicht verlangen ;)

Maarja

Lech war schon immer relativ teuer. Ich war früher recht regelmäßig in St. Anton beim Skifahren. Einen Tag sind wir dann auch meistens nach Lech, Ausspannen auf den Sonnenpisten. Da fiel uns der Preisunterschied schon auf

Goldioma

Wer in Lech Urlaub macht, hat sicher Geld genug sich so einen "Schmarrn" zu leisten. In meinem Umfeld fährt keiner nach Lech zum Skifahren, nochweniger um dort direkt sich einzuquartieren.

jowi59

Wer den Opernball besucht muss sich auch klar sein, dass man um den Preis eines kleinen Bieres und einem Paar Würstl anderswo schon gut essen kann.

Wer sich in Lech Schiurlaub leisten kann, der darf sich über solche Kleinigkeiten nicht beschweren.