Als abhängig würde ich mich nicht bezeichnen, aber eine Tasse pro Tag mag ich schon gerne. Ja leider wird alles teurer, hoffentlich kommt die Erhöhung auch den Kaffeebauern zugute und nicht alle anderen.
Forum - Kaffee bald teurer
Ich trinke sowieso nur eine Tasse am Tag, mich würde es nicht so hart treffen. Im Gegensatz zu meinem Mann, der einen hohen Kaffeekonsum hat.
Kaffee zum Frühstück ist ein Muss, nachmittags gibt's auch jeden Tag ein Häferl, somit hält sich mein Konsum in Grenzen...ich kauf auch seit Jahren nur fair gehandelten Kaffee
abhängig bin ich von Sauerstoff, Wasser, Nahrung und meiner Familie
guten Kaffee trinke ich gerne. Ja, geniesse einige Tassen täglich
@ Raptor, ich habe ähnliche Gedanken. Ich habe mich an die "Vanillekrise" erinnert.
Wie es wirklich war, und es zu den sensationellen Preiserhöhungen bei Vanille gekommen ist
Wir trinken auch gerne ( meine Mann auch sehr viel) Kaffee. Leider wird aber nicht nur der Kaffee sondern sämtliche Sachen um einiges teurer. maise da bin ich bei dir - wenn wenigstens die Bauern etwas davon hätten, leider sind die Nutznießer wieder die großen Handelsriesen.
Es hat schon Jahre gegeben, da haben sie den Kaffee ins Meer gekippt um den Preis zu halten. Aber es wird jetzt sicher alles teurer, nicht nur der Kaffee.
Wir trinken so 2 bis 3 tassen Kaffee während des Tages. Von der Teuerung haben wir auch schon gehört.
Würde mich nicht groß treffen. 2 Tassen pro Tag. Ich kaufe nur Bio und Fairtrade. Da kostet das Kilo eh schon mehr als der 0-8-15 Kaffee.
Wenn mich der Preis anfängt zu jucken, trinke ich halt Tee aus der eigenen Produktion, der sowieso jeden Tag frisch gekocht wird und immer verfügbar ist.
- 1
- 2
Und in guten Erntejahren haben sie in Brasilier die Dampflokomotiven mit Kaffeebohnen geheizt damit
der Kaffeepreis am Weltmarkt nicht sinkt. Folglich durchaus möglich, dass der Ernteausfall heuer nur
zur Preissteigerung ausgenutzt wird. Bin mir sicher, es wird genug Kaffee geben!