Und der Energydrink in der Früh macht das aus?
Forum - Junge sind nicht arbeitsfähig?
Lara1
Jasmin4you
Zuviel Industrie-Zucker macht dumm. In den Energydrinks ist viel davon drin. Außerdem führt das wiederum zur Antriebsschwäche. Vielleicht liegt es daran?
Zuletzt bearbeitet von Jasmin4you am 27.07.2024 um 02:47 Uhr
MamaMiau
Also ich bin kein Freund von Energydrinks, aber dabei gilt wahrscheinlich trotzdem noch "die Menge macht´s Gift". Es gibt deutlich schwerwiegenderes "Aufputschpulver" das Jugendliche ohne Wissen und Einverständnis der Eltern im Internet einfach bestellen können.
Ich hoffe trotzdem, dasss ein gesundes Vormachen und -leben die Kids dazu annimiert selbst ein gesundes Leben führen zu wollen.
Während gerade die Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen steigt, sind viele von ihnen nicht in der Lage, regulär einem Job nachzugehen. Mehrere Experten fordern daher nun ein gesundheitliches Vorsorgekonzept.
„Manche trinken schon zum Frühstück einen Energydrink oder bestellen noch um 22 Uhr am Abend eine Pizza. Und dann wundern sie sich, dass sie nicht schlafen können“, so Pollack, der ergänzt, „je früher Gesundheitskompetenz erlernt wird, desto größer ist die Chance auf einen positiven Berufsstart der Jugendlichen.“ Der Verein T.I.W. hilft jährlich Tausenden Jugendlichen durch Beratung, ihren Alltag in gesunde Bahnen zu lenken.
Und zusammen mit den anderen Experten hat der Verein nun ein Präventionskonzept ausgearbeitet:
Eine nationale Präventionsstrategie: Ein Fahrplan zur Aufgabenverteilung, wer, wo und wann welche Präventionsaufgaben übernimmt und wie diese finanziert werden sollen, inklusive Definition von Standards für Jugendliche.
Effiziente Nutzung vorhandener Strukturen: Gut geschultes Personal in Kindergärten und Schulen kann schon früh Einfluss auf die Jugend nehmen.
Eine finanzielle Unterstützung von Vereinen wie T.I.W: Mehr und gesicherte Förderungen für Vereine und Organisationen, die frühzeitig, niederschwellig, zielgruppengerecht und kostenlos die Gesundheitskompetenz von Jugendlichen stärken.
Ob das eventuell auch mit der Erziehung liegt, und an einer Schulbildung, die nicht funktioniert. Wie seht ihr das?
gelesen in der Krone