Maggi-Würze verwenden wir überhaupt nie.
Bei uns werden Suppen mit den Kräutern des Gartens gewürzt.
Maggi-Würze verwenden wir überhaupt nie.
Bei uns werden Suppen mit den Kräutern des Gartens gewürzt.
Wir kennen die Maggi Suppenwürze eigentlich nur aus Restaurant wenn dieses Fläschchen am Tisch steht, zu Hause haben wir keines. Wir finden den Geschmack nicht besonders gut.
Auch wenn die Maggi Würze mittlerweile etwas verpöhnt ist, wir haben immer eine zu Hause. Eine Rindsuppe ohne Maggi schmeckt einfach fader, mir ist es auch egal wen man im Gasthaus deswegen schief angesehen wird..
wir verwenden kein Maggi
Maggi kenne ich seit meiner Kindheit. Bei meiner Oma stand es immer am Eßtisch und wurde auch gerne genutzt. Ich nutze es auch heute ab und zu als Würze in Saucen und Suppen. Es hat für mich einfach was von Kindheit
Maggi Würze kenne ich von meiner Kibdheit. Ich verwende es aber nicht 
Ich weiß gar nicht mehr wie Maggi schmeckt. Das letzte mal irgendwann in der Kindheit in einem Gasthaus oder so. Zuhause hatten es auch meine Eltern nie.
Liebstöckel verwende ich allerdings sehr gerne, da dieser Suppen und anderen Gerichten einen sehr guten Geschmack verleiht.
Maggi gab es früher bei uns. Mein Opa hat es in jede Suppe gegeben. Ich mochte es nicht, schon der Geruch war mir suspekt.
Heute jährt sich der Todestag von Julius Maggi, er verstarb am 19.10.1912.
Er war der Erfinder der Maggi-Würze und Gründer des Lebensmittelherstellers. 1886 kreierte er zur Geschmacksverbesserung der Suppen die Maggi-Würze, die zwar ein Aroma hat das an Liebstöckel erinnert, aber selbst kein Liebstöckel enthält.
Die Maggi-Würze besteht aus 20% Salz, pflanzliches Eiweiß (Wasser, Weizenproteine, Salz), Wasser, Aroma (mit Weizen), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat) und Zucker.