Forum - Jugendliche infizieren sich absichtlich mit Corona

 
hexy235

Jugendliche infizieren sich jetzt absichtlich mit Corona, damit sie den grünen Pass bekommen und dann wieder mehr Freiheiten haben.

Ja, gehts noch?? Was ist eure Meinung dazu?

moga67

Viele kapieren scheinbar doch nicht, dass mit Corona nicht zu spaßen ist.  Ich verstehe zwar, das alle genug von dem ganzen Zirkus haben aber es geht allen so - egal in welcher Altersklasse!

Katerchen

Das ist nicht nachvollziehbar. Wenn dann einige auf der Intensivstation liegen und ein paar sterben (Ja, es hat auch schon Todesfälle bei Jugendlichen gegeben) dann wachen die anderen vielleicht auf.

Billie-Blue

Meine Kinder und alle ihre Freunde wollen sich alle nicht mit Corona anstecken und haben  Angst davor. Die kommunizieren nur über Skype etc.

Auch jene Jugendlichen aus  Verwandtschaft und Nachbarschaft, die ich frage, wie es ihnen jetzt in der Schule so geht usw., passen alle  auf und haben Sorgen, ihre Eltern könnten sich bei ihnen anstecken,wenn sie in die Schule gehen und es von dort heimbringen.

Was kennt ihr für Jugendliche?

Lara1

Solche Jugendliche kenne auch ich nicht.

Es macht aber schon nachdenklich, welche Bedeutung dieser grüne Pass für sie hat. Da läuft etwas falsch.

Limone

Woher hast Du das? Ich weiss das jetzt sehr viele Kinder und Jugendliche mit Corona infiziert sind und auch vermehrt im Krankhaus sind, aber wenn die sich absichtlich anstecken, dann ist das ein starkes Stück.

Billie-Blue

Also ich finde es ungeheuerlich, den Kindern so etwas zu unterstellen. Die stecken sich in der Schule an.

hexy235

Liebe Billie-Blue, ich habe niemandem etwas unterstellt und auch nicht geschrieben, dass es alle machen.

Ich habe die Information von dem Sender " Radio Wien " und es nicht erfunden !

Billie-Blue

hexy, ich habe nicht dich gemeint! Tut mir sehr leid , wenn es sich so angehört hat. Ich dachte, dass das irgendeine Zeitung sich zusammengereimt hat. Es mag ja in allen Bereichen Einzelfälle geben. Aber nachdem ich hautnah miterlebe, was meine und andere Kinder/Jugendliche  mit Corona für Ängste und Sorgen haben, stelle ich mich da sofort auf die Seite der Kinder. Mir tun alle Kinder  in der Krise einfach am meisten leid.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 24.03.2021 um 15:14 Uhr

Pesu07

Billie-Blue, kann dir nur recht geben. Von meinen Kindern weiß ich, dass sie sehr vorsichtig sind. Sie kennen mittlerweile schon Jugendliche, die erkrankt sind und jz noch mit den Nachwirkungen kämpfen (Geschmack ist noch nicht vollständig da, Ermüdungen, Atembeschwerden ...).

  • 1
  • 2