Ich bin mir nicht sicher das er verschluckt gewesen war.
Denn verschluckt heißt er wäre nicht nur im MAUL des Tieres (was ich auch bezweifle) gewesen sondern im Magen.
Ich bin mir nicht sicher das er verschluckt gewesen war.
Denn verschluckt heißt er wäre nicht nur im MAUL des Tieres (was ich auch bezweifle) gewesen sondern im Magen.
Im Internet ist das Video zu sehen was der Vater aufgenommen hat. Da sieht man, dass der Sohn im Maul verschwindet. Umgangssprachlich sagt man „verschluckt“.
Die Nahrung der Buckelwale besteht vor allem aus Krill und zu einem kleinen Teil auch aus Fischen.
Der Wal schwimmt mit geöffnetem Maul in diese Schwärme ein und taucht danach meist mit gefülltem Maul ab.
Verschluckt hat er den Kajakfahrer sicher nicht, nur maö kurz in Maul genommen und wieder ausgespuckt.
Hab das Video gesehen und es schaut echt spektakulär aus. War mir am Anfang auch gar nicht sicher, ob es echt oder nur ein KI Video ist.
Das ein Wal aber seine Nahrung aufsiebt, ist mir bekannt.
Für mich heißt es aber auch " verschlucken", denn eine Wolke verschluckt auch ein Flugzeug und trotzdem taucht es wieder auf!
Ich habe das auch im Fernsehen gesehen und es war schon sehr gruselig. Da hat der Kajakfahrer aber sehr viel Glück gehabt, das er dem Wal nicht geschmeckt hat.
Ich habe auch das Video gesehen. Ich kann mich erinnern das es sowas schon mal gegeben hat. Der Wal ist gar nicht imstande so große Lebewesen wie Menschen zu fressen, habe ich gehört.
Limone, die Wale filtern das Wasser nach Krill, ein Mensch oder auch ein normaler Fisch passt da nicht durch. Problematisch ist es nur, wenn der Wal mit dem Menschen mal so eben auf 100 Meter Tiefe abtaucht.
Das war bestimmt ein riesiger Schock für den Kajakfahrer. Da hatte er aber noch einmal großes Glück.
Das Video ist wirklich beeindruckend und auch, daß dem 24 nichts passiert ist. Auch wen Buckelwale Menschen nicht fressen, hätte er ihn ernsthaft verletzen können
Ein Buckelwal hat einen 24 Jahre alten Kajakfahrer vor der südlichen Küste Chiles mitsamt seinem Boot verschluckt und wenige Sekunden später wieder lebend ausgespuckt. Der Vater filmte den Vorfall nahe der Magellanstraße mit seiner Handy-Kamera, wie US-Medien berichteten.
Vermutlich hat der Wal gedacht: igitt ein Mensch, absolut ungenießbar 🐳