Finde ich auch besonders erwähnenswert!
In Wien kann man beim Schwaigerwirt, eine zusätzliche Mahlzeit bezahlen, die dann einem Menschen gegeben wird, der es nötig hat.
Essen mit Genuss und Würde!
Finde ich super!
Forum - Jon Bon Jovi und seine Frau Dorothea Hurley
moga67
MartinaM
Es gibt schon mehrere solche Restaurants in Wien. Man kann essen soviel man möchte und bezahlt, was einem die Mahlzeit wert ist. Finde ich einen guten Ansatz. Nicht jeder kann sich einen Restaurantbesuch bei den momentanen Preisen leisten. Da ist es schön, wenn Wirte anders denken.
Wusstet ihr, dass Jon Bon Jovi und seine Frau Dorothea Hurley in New Jersey Community-Restaurants namens JBJ Soul Kitchen gegründet haben? Diese besonderen Restaurants arbeiten ohne traditionelle Preise. Stattdessen können die Gäste eine Spende geben, um eine Mahlzeit zu genießen. Wer nicht zahlen kann, ist herzlich eingeladen, kostenlos zu essen.
Das Ziel ist es, „gemeinschaftliches Essen mit Würde“ zu ermöglichen und dabei lokale Zutaten zu verwenden. Dorothea hatte die Idee, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen die gleiche Gastfreundschaft wie zu Hause erleben können. Mittlerweile gibt es mehrere Standorte, die Tausende von Mahlzeiten an zahlenende und nicht-zahlende Gäste ausgeben.
Was haltet ihr von diesem Ansatz?
gelesen in positiver Gedanke
Keanu Reeves macht das übrigens auch.