Forum - Johnson will die Briten zum Abspecken bringen

MaryLou

Da Übergewicht laut Gesundheitsexperten häufiger zu schweren Verläufen von Corona-Infektionen führt, will Boris Johnson vor einer möglichen zweiten Viruswelle jetzt auch seine Landsleute zum Abspecken bewegen. „Krieg gegen die Fettleibigkeit“ nennen es britische Medien.

Was geplant ist: Unter anderem sollen „Impulskäufe“ von Süßigkeiten im Supermarkt unterbunden werden, indem eine prominente Platzierung untersagt wird. „Buy one, get one free“-Angebote und TV- sowie Online-Werbung für Junk Food vor 21 Uhr werden verboten. Zudem ist eine Fitness-Kampagne der Regierung geplant. Dabei soll Radfahren empfohlen werden, zumal Johnson selbst viele Wege mit dem Drahtesel zurücklegt.

Quelle: Kurier

Eine gute Idee, aber ich glaube wenn jemand essen will, ißt er!

DIELiz

wenn er    """weiter"""   mit gutem Beispiel voran fährt!?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 26.07.2020 um 23:47 Uhr

Pesu07

Da müsste er in erster Linie bei den Lebensmittelpreisen anfangen. Die ärmere Bevölkerungsschicht kann sich nicht die gesunden (und auch teureren) Lebensmittel leisten. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Billie-Blue

Ich denke mir, Corona ist ja schon da, wie sollen schwer adipöse Menschen jetzt so schnell so viel abnehmen, dass das Übergewicht kein Risikofaktor mehr ist? Ein bisschen Übergewicht macht ja nichts, es sind nur die ganz Dicken, die wahrscheinlich dann auch schon Folgeerkrankungen haben. Aber generell ist das Ansinnen des Premiers begrüßenswert.

Pesu07

Diese Kampagne, die grundsätzlich sehr gut ist, muss über eine lange Zeit laufen, weil ja eine Änderung der Lebensgewohnheiten hervorgerufen werden muss. Hoffentlich hat die Regierung das nötige Kleingeld und den Willen zum Durchhalten. Einige Verordnungen, die ich gestern gehört habe, sind wirklich sinnvoll.