Forum - Jogurt nicht von der Kuh, aber nicht vegan

alpenkoch

• Jogurt vom Schaf, verkauft einer von unseren Bauern im Dorf.

Beworben mit dem Spruch

hergestellt in unserer Region. 

War die Sorte Mango. 

Abgesehen davon, das ich hier noch keine Mangobäume in einem normalen Garten (oder sind das Sträucher?) gesehen habe, das Jogurt hat gut geschmeckt. An das Jogurt könnte ich mich gewöhnen

• Mögt ihr Produkte von blökenden Tieren?

🐑🐏🐐🦙🥛🥩🍖🧀

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 04.02.2023 um 16:08 Uhr

Paradeis

Wie du bereits geschrieben hast, "hergestellt in.". Wenn drauf stehen würde " hergestellt mit Produkten der Region" dann wären wir überrascht bei der Sorte Mango. 

Katerchen

Ja, Schafskäse (Feta) und Ziegencamembert. Ich habe mal einen Ziegengouda gegessen, sehr lange gereift. Der hat sogar einen guten Parmesan in den Schatten gestellt.

Jasmin4you

Das habe ich noch nie probiert. Von daher kann ich das nicht sagen. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut - muss ich zugeben.

Raptor

Ja, mag ich. Genauso wie von grunzenden, gackernden, quakenden, muhenden, meckernden oder auch wiehernden

oder stummen. 

Billie-Blue

Ich mag gerne vom Bauern den Schafskäse und auch den Feta. Ziege eher weniger.

hexy235

Joghurt aus Schafmilch habe ich noch nie probiert, aber Käse aus Schafmilch schmeckt mir sehr gut.

jowi59

Schafskäse, Ziegenkäse und auch Joghurt von Bauer in der Region schmeckt uns sehr gut.

Am liebsten habe ich allerdings ein anderes Produkt von blöckenden Tieren: einen guten Lammbraten.

Silviatempelmayr

Ab und zu essen wir Schafskäse, aber sonst sind uns die Produkte der Kuh einfach doch viel lieber. 

littlePanda

Ich mag Produkte von blöckenden Tiere. Schaf- und Ziegenkäse habe ich oft im Kühlschrank. Joghurt habe ich auch mal probiert, aber da hat mir nicht so gut geschmeckt, aber ich will es mal wieder probieren

• 1
  • 2