Forum - Jetzt schaut er nach rechts

Lara1

Ganz schön viel Wirbel und Staub hat der falsche Adler ausgelöst.

Grad am Nationalfeiertag kommt vom Werbeteam unseres Kanzlers eine Österreichfahne mit einem Adler, der in die falsche Richtung blickt. Ob das ein Freudsch`es Verhalten ist?

Familienkochbuch

ich habs in den nachrichten gesehen, und einfach nur kommentiert: "ohne worte".

colour67

Manche freut es sicher. ;-)

Jasmin4you

Das verstehe ich jetzt niht so ganz. Warum in die falsche Richtung geblickt? Was hat das zu bedeuten?

moga67

Jasmin4you - im Staatswappen von Österreich ist ein Adler, der nach links blickt, dazu Hammer und Sichel, sowie die gesprengten Ketten.

Im Beitrag des Kanzlers zum Nationalfeiertag blickt der Adler jedoch nach rechts, also in die falsche Richtung!

littlePanda

Jasmin4you, da steckt sicher eine Verschwörung dahinter, kann ja nicht sein, daß eine Werbeagentur einfach nur zu blöd ist, um zu wissen wie der österreichische Wappenadler aussieht und wohin er blickt.

Übrigens hatte Kickl eine Peru-Fahne als Anstecker, statt der österreichischen. So ganz sattelfest sind also so einige nicht. 

Jasmin4you

@ moga67  danke für die Aufklärung. Eigentlich hätte ich selber drauf kommen können. Habe da falsch gedacht.

littlePanda

Jasmin4you, Du bist uns noch die Antwort auf die Nachfrage schuldige, welche Verschwörungstheorien sich bewahrheitet haben oder hast Du da auch einfach nur falsch gedacht und kannst keine Fakten nennen?