Genau, die denken, wenn sie alles anzünden, ist das der Freibrief ins "Schlaraffenland Europa". Leider gibt es viel zu viele Gutmenschen, die nicht kapieren, wie viele dieser Leute ticken.
Forum - Jetzt brennt es auf der Insel Samos
Ja genau, und manche ertrinken sogar freiwillig im Meer, damit sie in Europa aufgenommen werden.
Wir sollten froh sein, in einem Land zu leben , aus dem wir nicht fliehen müssen.
Man sollte vor Ort helfen und uns nicht von diesen Aktionen erpressen lassen! Bin gegen Aufnahme von diesen Flüchtlingen
Genau wie SlowFood schreibt, es wird nie genug sein. Wenn einem Österreicher das Haus abbrennt und er keine Versicherung hätte???? Nicht auszudenken. Würde uns die Mutti aus Deutschland auch helfen? Wohl kaum.
ich war auch einmal so ein Gutmensch. Dazu wurde ich noch erzogen, für unsere Familie ist es immer noch ein "soll & will" anderen zu helfen.
Doch gerade durch meine nahen Kontakte zu Migranten sehe ich vieles anders. Nicht jeder kommt nur des einfacheren Lebens wegen, sie werden wirklich verfolgt.
Doch habe ich in all den Jahren nur wenige Familie getroffen die wirklich nicht aus wirtschaftlichen Gründen hierher gekommen sind. Und ja, letztendlich werden es immer Familien die hierher gekommen sind. Aus einem werden auch mal bis zu 45 Asylanträge - durch mehrere Ehefrauen & deren Kinder- . Die jüngeren bilden meist die Vorhut, dann der Vater und bis zu Urgrosseltern folgt der Rest. Diesen fällt es schwer nicht in der Heimat zu sein, doch Argumente wie besseres Leben und vor allem medizinische Versorgung zählen da viel (was übrigens bei den mir bekannten Türken (arbeitende) anders ist! Die älteren gehen sehr oft wieder in die Türkei zurück).
Viele Familien "verdienen" in 5 Jahren in der EU mehr als sie im ganzen Arbeitsleben des Vaters in ihrer Heimat HART verdienen könnten.
viele leben in solchen, dort normalen, Wohnverhältnissen die es hier NIE gegeben hatte! dann kommen die ach so informierten superGutmenschen und machen "Theater" wenn die Asylunterkünfte nicht EU-Standard XYZ entsprechen ...
*weglach* die sollten sich mal die Heimatwohnungen ansehen. Oft zu sehen in Urlaubsberichten einiger Trash-Sender
Wirtschaftsflüchtling in Österreich/der EU zu werden MUSS weniger attraktiv gemacht werden. Das sehe ich wie Kanzler Kurz
Es wird dadurch auch gegen Schlepper gearbeitet die allen ernstes Flüchtlingen erklären: keine Gefahr über das Meer zu gehen. Die EU muss dich aufnehmen sobald du im Wasser ausserhalb unseres Staates bist. Die erzählen allen ernstes das selbst die Babies niemals in Gefahr kommen könnten. SCHRECKLICH, denn es gibt zuviele Flüchtlinge die dem Glauben schenken!
das kenne ich nur aus einem Fall persönlich, doch hat meine Schwester da leider viele Schicksale in Italien kennenlernen müssen 
Das war ja zu erwarten, dass es da bald Nachahmer gibt, darum sollten auch keine Flüchtlinge aus den Lagern aufgenommen werden, sonst brennt es bald überall.