Forum - Jesolo bereit für österreichische Touristen

 
Limone

In einem offenen Brief an unseren Bundespräsidenten erklärte Jesolo nun, dass der italienische Badeort bereit für österreichische Urlauber sei. Hotels bereiten sich bereits auf die Sommersaison vor und man würde Gäste, in voller Sicherheit, willkommen heissen. Delegationen aus den Österreichischen Bundesländern sind dazu eingelagen sich ein Bild vor Ort zu machen. Ob das wirkt? 

Beatus

Mir reichen noch die Bilder aus den täglichen Nachrichten

alpenkoch

gibt es ein Jesoloforum?    lasst uns dort von unseren vorbereiteten Gemeinden schreiben. Über einen GEGENbesuch kann man dann ja nachdenken (wenn man sich sicher genug fühlt)

Martina1988

Ich persönlich denke, dass die Öffnung ganz von den dortigen Zahlen und nicht von einem dortigen Gesuch und Besuch abhängt. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass der dortige Tourismus sehr unter der Schließung leidet. 

colour67

Ich hätte keine Lust dort Urlaub zu machen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hoffentlich wird nicht der Virus verstärkt nach Österreich gebracht....

AllBlacks

jeder tourismusort bzw. tourismusbetrieb leidet unter der derzeitigen situation, da ist jesolo keine ausnahme. und ich kenne bereits viele, die heuer in Österreich Urlaub machen werden.

Gelöschter User

ganz ehrlich, jesolo ist ein sandkistl, das für mich nicht attraktiv ist, weder mit corona noch ohne.

kroatien, an der gegenüberliegenden seite der adria, werden wir wahrscheinlich diesen sommer auch nicht sehen, vielleicht im spätherbst.

Silviatempelmayr

Die können Briefe schreiben soviel sie wollen. Ich bleibe hier in unserem schönen Land. Mich hat Italien schon vor Corona nicht interessiert.

Gelöschter User

habts schon gelesen? jetzt sind tatsächlich die ersten österreicher in jesolo eingetroffen, über den umweg über schweiz bzw. slowenien.