Forum - Jemandem die Meinung geigen

Zwiebel

Nachdem wir es hier letztens mit Komplimenten hatten: Wann habt  ihr zuletzt bewusst jemanden kritisiert? Wann wurdet ihr zuletzt kritisiert? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 28.03.2019 um 23:45 Uhr

Halbmondchen

Ich glaube heute werde ich einmal meinen netten Nachbarn die Meinung geigen. Er hat sich mit seinen Anfeindungen und kritisieren unseres Bauprojektes Carport und Holzhütte die letzten 3 Jahre nur negativ ausgezeichnet. Heute kommt der Bagger um eine Fläche zu begradigen, er fragt uns seit Tagen  und hausiert damit auch bei den Nachbarn, ob es wohl auch genehmigt ist. usw. Ich bin kurz vorm explodieren.... . 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 31.03.2019 um 07:37 Uhr

MaryLou

Es schadet unserem Körper wenn wir alles in uns hineinfressen und nicht sagen was uns stört. Ich sage wenn mich etwas stört und nehme es auch niemandem übel wenn er mir die Meinung geigt.

Martina1988

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.

schippi

Sage immer sofort was ich denke - nicht jeder verträgt das

Zwiebel

Halbmondchen, ich hoffe, es hat gewirkt ;-)

elisaKOCHT

na von mir kennst Du es eh, Zwiebel. Ich finde "schleimsch......." einfach entsetzlich, schrecklich und verlogen wenn man "es" deN Menschen nicht offen und ehrlich sagt. Hat ein Mensch einen Fehler gemacht und erkennt diesen nicht selbst, so kann nur ein Hinweis eines ehrlichen Menschens weiterhelfen. Irgend ein kluger Forumsuser hat hier mal geschrieben: wenn man den Fehler nicht kennt, kann man nichts ändern (oder so ähnlich) genaus so sehe ich das auch! Irgendwann die Woche habe ich in 2 Punkten, in einer Pizzeria die "Einhaltung der Hygienevorschriften bemängelt und sollte daraufhin die Familienbestellung kostenlos erhalten. Ich habe abgelehnt! Kritik ist bei mir immer ein Mittel um weiter zu helfen und nicht zu meinem Nutzen! Kritisiert wurde ich gestern gleich 2x 1x von der Polizei und dann noch von meiner Tochter und beide hatten Recht und haben mir so weitergeholfen

PATIANDY68

Liebe Andrea ja das glaub ich dir.Und so wie ich dich privat kenne hat dein Nachbar nur noch geschluckt .Aber Recht hast jeder soll seine Meinung vertretten nur jeder verträgt die Wahrheit nicht.

snakeeleven

Das weiss ich nicht.