Forum - Jäger schoss aus Auto

Pesu07

Am SA nahm ein 18-jähriger Salzbuger an einer Treibjagd teil. Während der Jagd hatte er zumindest einmal quer über eine Landesstrase aus einem Auto geschossen. Der abgegebene Schuss zielte auf eine angrenzende Wiese.

Die Polizei nahmen dem Mann insgesamt vier Gewehre ab, die er alle legal besessen hatte. Außerdem sprachen sie ein vorläufiges Waffenverbot aus.

Silviatempelmayr

Bei einer Treibjagd sind doch viele Jäger dabei, die hätten ihn sofort stoppen müssen. Ist vielleicht auch zu früh mit 18.

MaryLou

Treibjagd aus dem Auto, hat der was falsch verstanden der Typ?

Dem gehört auch das Auto und der Führerschein abgenommen. Zumindest bis er eine Jagd Prüfung abgelegt hat.

Billie-Blue

Schrecklich schon alleine, dass ein 18 Jähriger es toll findet, an einerTreibjagd teilzunehmen ( der wäre mir schon deswegen unsympathisch)  und dann noch dazu so etwa macht. Ich würde mal seinen Geisteszustand überprüfen. 

Ullis

Es gibt Menschen, die werden in eine Jagdfamilie hineingeboren und die finden es ganz normal, wenn sie an einer Treibjagd teilnehmen. So wie ein Kind in eine Schlachterfamilie geboren wird und früh mit dem töten der Tiere konfrontiert wird. Ich finde das nicht schlimm, denn einer muss ja die Tiere töten, welche wir essen wollen.

jowi59

Eine Jagdprüfung wird der 18jährige wohl haben, sonst hätte er bei einer Tribjagd gar nicht mitmachen dürfen.

Und bei der Ausbildung wird er die Regeln auch gehört haben.

moga67

Wir haben zwar keine Jäger in der Familie aber trotzdem kann ich die Jäger verstehen. Wenn das Zeitfenster der Jagd ist, werden eben auch Tiere getötet.
Was aber nicht geht, hat dieser junge Jäger gezeigt und nun bringt er wiederum die gesamte Jägerschaft in Veruf.

Jäger sein heißt nicht nur mit dem Gewehr herumballern sondern auch Hege und Pflege.

Billie-Blue

Es ist ein Unterschied zwischen Jagen und Jagen. Der Jäger in unserer Familie würde an Treibjagden nicht teilnehmen. Für die Tiere nicht so toll, kurz gesagt.

littlePanda

So einen Menschen würde ich nicht als Jäger bezeichnen. Es gibt Jäger und Menschen, die einfach drauflos schießen wollen