Forum - Jäger schießt versehentlich Pony

jowi59

gefunden auf: https://noe.orf.at/stories/3287145/

In Schwertfegen (Bezirk St. Pölten) hat ein Jäger bei einer Nachtjagd versehentlich ein Pony geschossen. Er dürfte das Tier mit einem Wildschwein verwechselt haben.

Das Pony soll auf einer Koppel gegrast haben, der Jäger dürfte es mit Schwarzwild verwechselt haben. Der Jäger nutzte ein Nachtsichtgerät, wie es für die Jagd auf Schwarzwild gesetzlich zugelassen ist.

Sieht dieser Jäger schlecht oder hatt er ein anderes Problem.

Ohne sichere "Ansprache" (=Jägersprache) darf ein Jäger doch nicht schießen!

Raptor

Würde mich interessieren, was der in seiner Thermoskanne hatte. Glaube nicht, dass es sich

dabei um Zitronentee gehandelt hat.

moga67

Wie kann man versehentlich ein Pony erschießen?!
Wenn der auf gut Glück darauflos ballert, kann man nur froh sein, wenn kein Mensch in der Nähe war, das könnte dann ja ein Bär gewesen sein.

MaryLou

Das darf doch wohl nicht wahr sein 🤬!

Der war wahrscheinlich voll wie eine Haubitze, anders ist es nicht zu erklären. Ein Pony mit einem Wildschwein verwechsel?! 

Jagdschein abliefern, fertig!

MaryLou

Das darf doch wohl nicht wahr sein 🤬!

Der war wahrscheinlich voll wie eine Haubitze, anders ist es nicht zu erklären. Ein Pony mit einem Wildschwein verwechsel?! 

Jagdschein abliefern, fertig!

littlePanda

Ich frage mich, warum in der Nähe von bewohnten Häusern rumgeballert werden darf. Bei dem Bericht in den Nachrichten schien es so, daß das Pony in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses gegrast hat.

snakeeleven

Wahrscheinlich hatte er zuviel "Zielwasser" getrunken.

Limone

Ich habe das heute in der Früh schon gelesen, das arme Pony war zur falschen Zeit am falschen Ort. Hoffentlich hat der das letzte mal geschlossen.

Katerchen

Raptor, das ist doch klar: einen Jagatee. Und zwar einen besonders kräftigen.

Jagdschein abgeben auf Lebenszeit und die Waffen einziehen.