Forum - Italiener und Briten stürmen die Strände

snakeeleven

Nach dem langen Lockdown haben die Italiener am ersten Sommerwochenende die Strände des Landes gestürmt. Dabei wurden wiederholt die Abstandsregeln nicht berücksichtigt.

Auch die Briten ignorieren Corona und stürmten vorige Woche die Strände, von Abstand halten keine Spur.

Bei uns in Österreich wird fleissig demonstriert.

Wo ist er- der Vielgepriesene Gesunde Menschenverstand???

Silviatempelmayr

Ja mir kommt auch vor, dass die meisten schon auf Abstand pfeiffen. Hoffentlich geht das gut und es kommt keine zweite Welle.

MaryLou

Die zweite Welle ist so gut wie im Anmarsch..   Nicht nur die stürmen die Strände, auch an den Stränden Österreichs sieht es nicht gut aus. 

Billie-Blue

Am Wochenende war bei uns in den Freibädern auch viel los, sah ein Foto, wo die Menschen wie Sardinen aufeinanderpickten. Ich mag das ohne Corona auch nicht. Und die Ansteckungsgefahr ist besonders im Wasser groß, wenn dich einer beim schwimmen "anprustet" . Mir ist mittlerweile egal, wie sich die Leute aufgrund ihrer Dummheit anstecken, dann gibt es eben die 2. Welle. Ich schütze mich so gut ich kann.

Limone

Ich habe die Fotos gesehen. Die Leute sind leider schon wieder sehr nachlässig und die 2 Welle ist im anrollen. Ich brauche auch so immer viel Platz um mich herum, auch wenn es keine Corona-Zeit ist.

moga67

Hab die Fotos in den Zeitungen gesehen - aber nicht nur in Italien und Großbritannien sieht es an den Stränden so aus, auch unsere Freibäder, Seen werden derzeit gestürmt. Gut, wenn das Wetter wieder unbeständiger wird.

Martina1988

Noch ein Grund mehr, heuer die Strände zu meiden. In den Freibädern bei uns ist mir das noch nicht aufgefallen, habe allerdings selbst noch keines besucht, sondern bin nur vorbeigefahren. Hoffentlich kommt es zu keiner zweiten Welle. 

Pesu07

Das mit der Eigenverantwort und mit dem Abstand schaffen die Menschen einfach nicht. Man kann nur selber darauf achten und somit sich und die Familie schützen.

-michi-

kann das auch nicht verstehen :( so schwer ist abstand halten ja auch wieder nicht. nur wenn alle zeitgleich zum strand stürmen wahrscheinlich schon.

DIELiz

leider ist NICHTS anders gekommen als erwartet

unsere Familie bleibt beim eigenen Weg!