Nein, Gott sei Dank nicht! Aber gestohlen wurde mir schon zwei Mal (damals 2000 Schilling und vor kurzem 8000 €) die Brieftasche
Forum - Ist Österreich ein Zentrum für Geldfälscher-Amateure?
Glaube die Fäscherbanden probieren es überall, vorallem wo es viele Touristen gibt.
Gefälschte Geldscheine wurden mir noch keine untergejubelt, jedoch bekomme ich ab und zu falsche Münzen.
entweder es sind proffesionelle Fälscherbanden, die versuchen - wie schon gesagt - überall ihr "Glück" oder wirkliche Amateure die schnell etwas Geld wollen.
interessante Information. ://theworldnews.net/at-news/osterreich-ein-eldorado-fur-geldfalscher Österreich ist ein Zentrum für Geldfälscher-Amateure.
Ich hatte gottseidank noch nie das Pech Falschgeld zu bekommen , meine Mutter wurde leider einmal beim Geldwechseln über den Tisch gezogen .
Zum Glück ist es mir noch nicht passiert, dass mir jemand falsche Geldnoten untergejubelt hat.
Also wenn ich Geldfälscher wäre, würde ich meine falschen Geldscheine auch dort anzubringen versuchen, wo sehr viele einfältige - um nicht zu sagen dumme - Menschen anzutreffen sind.
Nein ich hatte noch keine Berührung mit falschgeld. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass es in Österreich viele geldfälscher gibt.
gefälschte Geldscheine wurden mir noch keine "untergejubelt". Jedoch falsche Münzen bei einem Steet Food Festival
- 1
- 2
Österreich ist angeblich ein Zentrum für Geldfälscher-Amateure.
Im ersten Halbjahr 2019 wurden vom Handel und von Bankinstituten 4395 Fälschungen aus dem Verkehr gezogen.
Gefälscht sollen fast nur 20- und 50-Euro-Banknoten werden. Bei "größeren" Geldscheinen sei die Gefahr zu groß, dass sie in Geldprüfgeräten auffliegen. (gelesen im Standard)
Hattest du schon einmal das Pech einen falschen Geldschein untergejubelt zu bekommen?