Die Luftverschmutzung ist nicht harmloser, es wird immer verharmlost. z. B. Die Aussage es heizen ja nur mehr 18.000 Haushalte in Österreich mit Kohle, das ist nicht relevant. Ja, aber wenn 2 direkte Nachbarn das sind, dann ist das nicht zum verharmlosen, wenn alles schwarz ist und es qualmt, als wenn die Häuser brennen!
Forum - Ist die Umwelt-und Luftverschmutzung harmloser als Corona?
Ärgerlich ist es , wenn junge Menschen sterben. Mich würde deshalb interessieren, wie alt diese 400 000 sind. Weil jeder sirbt an etwas, das ist nun mal so.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.09.2020 um 11:22 Uhr
Ich glaube das kann man gar nicht vergleichen. Was ist harmlos und was nicht? Man soll überall versuchen das Beste zu geben.
Wahrscheinlich bringen die Verbote die notwendig währen zu viel Ärger. Da hängen große Unternehmen dahinter denen die Regierung nichts verbieten kann! Oder besser gesagt will
.
Ganz ehrlich, solche Aussagen gehen mir echt auf die Nerven. Wieviele Menschen sterben an Übergewicht und deswegen werden auch nicht all ungesunden Nahrungemittel verboten, wieviele Menschen sterben bei Unfällen und deswegen werden auch nicht alle gefährlichen Verkehrsmittel, Sportarten oder auch Haushaltsarbeiten verboten.
Jeder hat es selbst in der Hand wie unsere Umwelt, unsere Zukunft aussieht. Man hat doch beim Lockdown gemerkt wie sich die Natur erholt hat, warum schaffen es wie Menschen nicht, alle etwas Rücksicht zu nehmen, etwas zurückzustecken. Da sollte sich ein jeder selbst bei der Nase nehmen.
Mehr als 400.000 Menschen in der Europäischen Union sterben jährlich vorzeitig an den Folgen von Luftverschmutzung.
Warum gibt es dazu noch keine Pressekonferenzen und Verbote?