Forum - Ist der Papst "prorussisch" ?

 
snakeeleven

Der Vatikan versucht seit Monaten mit einem Sonderberater Gespräche zwischen Kiew und Moskau in Gang zu bringen. Der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak erteilte dem Vermittlungsangebot nun eine schroffe Abfuhr. Papst Franziskus sei “prorussisch”, ließ er im Nachrichtensender 24 wissen. (Der artikel ist auf exxpress at nachzulesen)
Ich denke Präsident Wolodymyr Selenskyj will gar keinen Frieden.

Lara1

Du meinst, die selbe Regierung, von der schon 2014 im ARD berichtet wurde: Das ukrainische Militär schießt rücksichtslos auf die eigene Zivilbevölkerung?

Der opfert jetzt schon Kranke, Behinderte und Frauen mit ärztlicher Ausbildung, weil ihm die Leute ausgehen. Der fordert, und fordert . Frieden kann der nicht brauchen. Es ist fürchterlich, wie viele Menschen da sterben.

Billie-Blue

Aha, die Ukrainer löschen sich selbst aus, der Putin möchte  Frieden aber die Ukraine möchte gerne weiter bombardiert werden? Wow, coole Zeitung, die ihr da lest.

Lara1

Billie-Blue, die Wahrheit tut manchmal weh. Da nützt dir auch ein vermeintlicher Seitenhieb auf ein Medium wenig. Ich bin für Frieden - war ich schon seit Anfang an. Wie würdest du das lösen?

Katerchen

Ja, so ist es. Der friedensliebende Putin muss in reiner Notwehr seine Raketen auf aggressive Städte abschießen. Ich bedaure ihn.

Friedensverhandlungen akzeptiert Putin nur, wenn auf dem "Papier" als Überschrift "bedingungslose Kapitulation" steht.

Pesu07

Lara1, wie sieht für dich der Friede aus? 

Lara1

Sicher nicht so: ein Aufruf zu Friedensverhandlungen anstelle von Waffenlieferungen ist an Zynismus und Realitätsferne nicht zu überbieten. (gelesen im Staxxx)

Bitte informiert euch doch auch einmal nicht nur bei den links-linken Berichten, sondern auch mal ausserhalb. Es gibt genug Bemühungen um Frieden. Wollt ihr wirklich noch mehr Tote? Sind noch nicht genug Menschen gestorben?

Mich wiedert das blöde "aber der Putin xx" schon richtig an. Diesen Krieg wird man nur mit Verhandlungen und Kompromissen beenden können.

Ich bin bekennender Friedensschwurbler.

Nachtrag: halt auch nicht besser als der Vatikan

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 09.09.2023 um 21:01 Uhr

Katerchen

"Mich wiedert das blöde "aber der Putin xx" schon richtig an"

Ich vermute mal, dass es den Ukrainer auch anwidert wenn ständig Raketen in ihre Wohnhäuser einschlagen.

Es ist wohl Notwehr von Russland, wenn es auch die hochaggressiven Getreidekörner angreift. Könnten doch die zu den Waffen greifen und in Moskau einmarschieren?

Wir diskutierten es beireits vor einem Jahr, zu Friedensverhandlungen gehören beide Parteien. Und Putin sieht sich im Vorteil und verweigert Friedensverhandlungen.

littlePanda

Lara1: Eine Frage: Ist die Ukraine in Russland einmaschiert oder Russland in der Ukraine? 

 

Tatsachen sind für inke, rechte und sonstige Medien die gleichen. Unterschiede gibt es allerdings, was aus Tatsachen gemacht wird.

Eigentlich wil keine Seite Frieden, denn sonst wären die vielen Initiativen, die es schon gegeben nicht alle gescheitert.

 

Billie-Blue

Die Ukraine hätte viel früher viel mehr Waffen gebraucht, um den Angreifer innerhalb kurzer Zeit zu besiegen. Der Westen hat viel zu lange gezaudert mit den Waffenlieferungen. Jetzt ist viel schwieriger geworden. Putin darf man keinen Millimeter entgegenkommen. Wenn Putin sieht, es geht, geht er weiter. Das sollte man eigentlich schon aus Erfahrung wissen. 

  • 1
  • 2