Forum - Ist das noch normal?

 
Katerchen

In Deutschland startete am 28. der Verkauf von Silvesterfeuerwerk.

In einem Fachgeschäft in Nordbayern standen daher an dem Tag die Menschen schon vor 5 Uhr bei fast zweistelligen Minusgraden an um die begehrten Raketen und Knaller zu bekommen. Zum Teil sind diese Leute schon um 3 Uhr losgefahren um dann sogar über 1.000 Euro für die Knallerei auszugeben.

Da frage ich mich, wo nun die „Knallfrösche“ dort sind, im Regal oder vor dem Regal? Wenn jemand unbedingt ein großes Feuerwerk mit Raketen haben will, warum verbringt er dann die Silvesternacht nicht in der Ukraine?

Das Einzige was bei uns knallen wird sind die Korken der Sektflaschen. Und Freunde verwenden das Geld was ansonsten „verbrannt“ wird als Spende an ein Tierheim.

Silviatempelmayr

Als die Kinder kleiner waren haben wir ein paar Raketen gekauft. Das hat ihnen schon Spaß gemacht. Nun kaufen wir keine mehr. 

Billie-Blue

Knaller mag ich nicht. Aber ein schönes Feuerwerk schaue ich mir schon gerne an und hat jetzt nichts mit Krieg zu tun.  Ja, es ist schlecht für die Umwelt und Tiere fürchten sich, aber abgesehen davon gefällt es mir. Selbst machen wir nie Feuerwerke und kaufen auch keine Raketen etc.

hexy235

Die Knaller mag ich gar nicht, aber ein schönes Feuerwerk schaue ich mir gerne an. Sollte man wegen der Umwelt auch nicht abschissen

Hermine_Rumpfmüller

Ein Feuerwerk ist leider schon was Schönes, vor allem an Sylvester hat das schon einen gewissen Reiz. Selber schiessen wir aber auch nichts in die Luft..

littlePanda

Einem Feuerwerk kann ich ja noch was abgewinnen. Aber der Sinn von Knallern erschließt sich mir so gar nicht. Es kracht und das war es im besten Fall auch schon, im schlechtesten Fall war es der letzte Jahreswechsel für den Krachmacher

Pesu07

Diesen Bericht habe ich auch gesehen - unvorstellbar. Ein schönes Feuerwerk sehe ich mir gerne an, privat machen wir das nicht. Mittlerweile gibt es leider dazu schon die ersten Unfallmeldungen.