Forum - Israel fordert westlichen Gegenangriff

 
Katerchen

Für den Fall eines iranischen Angriffs hat Israels Außenminister Israel Katz von seinen westlichen Verbündeten Unterstützung bei einem möglichen Gegenangriff gefordert.

„Im Fall eines iranischen Angriffs erwarten wir, dass sich die Koalition unter Führung der USA nicht nur der Verteidigung Israels anschließt, sondern auch wichtige Ziele im Iran angreift“, sagte Katz heute in Israel.

„Israel erwartet von Frankreich und Großbritannien, dass sie dem Iran klar und öffentlich mitteilen, dass es verboten ist, Israel anzugreifen“.  (orf.at)

Das sollen die Israelis schön alleine mit dem Iran ausmachen, sie haben ja es auch alleine geschafft so zu provozieren.

Fast wie im Kindergarten. Der eine stänkert die ganze Zeit und wenn es brenzlig wird soll dann der große Bruder helfen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 16.08.2024 um 19:25 Uhr

littlePanda

Ich würde mal sagen, daß es in dieser Gegend auf allen Seiten nur noch wenige Menschen gibt, die friedlich zusammenleben wollen und man eigentlich nicht sagen kann, welche  Seite die weißen Hüte trägt und welche die schwarzen

Maarja

Die Israelis sollten mal schauen dass sie ihre Regierung auswechseln. Die derzeitige Situation ist ein Beispiel dafür wohin rechte Politiker ein Land treiben. Was natürlich nicht das Massaker irgendwie entschuldigt

Katerchen

Solange es beide Völker gibt wird nie Ruhe einkehren. Und mit Völker meine ich die Israelis und die Araber. In der "Neuzeit" begann der Konflikt nach dem WKII mit der Landnahme in Palästina durch die Juden.

Die Geschichte reicht eigentlich etliche Jahrtausende zurück, die dort lebenden Volksgruppen bzw. Stämme schlagen sich schon immer die Köpfe ein und vertreiben sich gegenseitig.

moga67

Das die Hamas mit dem Überfall im Oktober, die ganze Kriegsszenarie eröffnet hat, ist unbestritten.
Trotzdem kann ich dem Wunsch Israels, ein weiteres Einschreiten der westlichen Länder, nicht gut heißen.
Unterstützung bei der Verteidigung erhalten sie ja eh.
Ein Angriff auf fremdes Territorium bedeutet ein Einstieg in einen Krieg!
 

snakeeleven

Die nächsten "Forderer"