Dort wird es sowieso sehr wenige Hunde geben. Darum fürchten sich sehr viele "Zugewanderte" vor Hunden.
Forum - Iran: Gassi-Gehen verboten
Das ist ein Land, das intellektuell wieder ins finsterste Mittelalter zurückgefallen ist. Dabei war der Iran bis zur Machtübernahme von Khomeini ein fortschrittliches Land.
Vermutlich wurde dem Polizeichef in früher Jugend mal in die Wade gezwickt. Das kann schon psychische Langzeitstörungen verursachen.
„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln“ (Mahatma Gandhi)
da ich selbst keinen hund habe, muss ich mich ja nicht drüber aufregen, aber ich finde, dass das halten von haustieren eine persönliche entscheidung sein sollte. dass man hunde(kot) nicht auf der straße haben möchte, verstehe ich grade noch, aber warum dürfen sie im auto nicht mitfahren? dort beißen sie bestimmt keine fremden.
In Afghanistan kann ich mich noch erinnern, hat man 2 x im Jahr Giftköder in ganz Kabul ausgelegt um die Hunde zu vergiften. Unseren Haus-und Wachhund haben wir nie vor die Hausmauer gelassen. Das ist jetzt 60 Jahre her.
Goldioma - stimmt, Afghanistan ( und auch div. andere Länder) sind nicht im 21 Jahrhundert angekommen.
Finde auch, das Haustiere ein persönliche Entscheidung sein sollten und mit dem Verbot wollen sie Hunde aus dem Stadtbild entgültig vertreiben.
genau so erlebe ich es immer wieder mit "Zugewanderten",auch aus dem Kosovo, Serbien etc.
liebe hexy235, Goldioma und andere Wissende 
Hunde gelten im Iran als westlich und unter den Konservativen als unrein. Hunde waren in der isalm. Republik noch nie wirklich erwünscht. Doch jz wird es schlimmer. Ende Januar gab der Polizeichef v. Therean bekannt, dass ab sofort das Spazierengehen mit Hunden in der Öffentlichkeit verboten sei. Und auch im Auto dürfen Hunde nicht mehr mitgeführt werden.
Die Behörden wollen so für "mehr öffentliche Sicherheit" sorgen. Der Trend zu mehr Haustieren hat in den letzten Jahren, vor allem im Zuge der Corona-Pandemie, zugenommen.
Was kommt als nächstes?