Zur Zeit kommen wir mit unserem 6000er noch gut klar, wir haben sogar noch 2 Wohnungen Huckepack. Wir haben hier Pc, mehrere Laptops und ein jeder sein Handy. Es läuft Maxdom, Netflix und Spotify ruckelfrei. Spielen tut hier, so weit ich weiss keiner. Noch reichts, aber mir ist schon klar daß, das nicht so weiter geht, die Technik oder die Leuts verlangen irgend wann mehr.

Forum - Internet. Tablet, PC oder Handy
Seit der Zeit vom Corona-Anfang geht das Internet noch viel langsames als es eh schon gegangen ist. Die sollten lieber schauen das das 4G Netz besser geht, bevor sie sich um das 5G Netz kümmern.
Limone, geb dir Recht, das Internet ist echt langsam geworden! Mir wär es auch lieber das 4G würde ordentlich funktionieren.
In einigen Orten ist ja um den 5G Ausbau geradezu ein Zweikampf, zwischen Gegnern und Befürworter, entstanden!
Speziell am Abend ist das Internet wesentlich langsamer als früher, tagsüber geht es. Und wir verwenden jeder einen eigenen Laptop (beruflich und privat), mehrere Handy, Tablets. Und nutzen via dem Internet-fähigen TV-Geräte diverse Streamingdienste.
Wir bekommen jetzt eine schnellere Glasfaserleitung fürs Internet. Da es bei uns sehr oft hängt bin ich schon froh darüber.
ich habe das Internet noch über die alte Telefonleitung, für meine Bedürfnisse ist es schnell genug. Ich nutze es mit Pc. Meine Frau übers W-LAN mit laptop, Tablett und Smartphone.
verfügst du schon über die neuen, schnellen XYZ Möglichkeiten um sehr schnell surfen zu können (wir nicht)?
Benötigst du die schnellste Möglichkeit. Ist es für dich interessant da du Online-Spiele machst?
Ab ins Internet, aber wie? Tablet, PC oder Handy. Hat sich da etwas bei dir & deiner Familie geändert?
ist zB durch das Covid-19 Homeoffice der Wunsch nach anderen Geräten & Geschwindigkeiten geweckt worden?