Man kann nicht oft genug hinweisen auf dieses Thema und leider ist die häufigste Gewalt gegen Frauen in der eigenen Familie. Man muss den Frauen mehr Selbstbewusstsein geben um auch gegen eigene Familienmitglieder Anzeigen zu erstatten. Natürlich sind auch die Strafen viel zu niedrig um abschreckend zu wirken.
Es muss zudem auch Kampagnen für Männer gegen Männergewalt geben, dass Gewalt kein Kavaliersdelikt ist. Ich fürchte dass das noch ein weiter und langer weg ist.
hlore. Selbstbewußtsein wird doch schon bei Kindern aufgebaut. Meine Kinder haben wahrscheinlich zuviel davon
viel wird hinterfragt, aber es kommen keine Fragen wie: soll ich mein Schmuckkastl lila-pink-mit Straß verziert basteln? ich kenne Menschen, da merke ich schon bei kurzem Austausch das da kein Selbstbewußtsein vorhanden ist. Das kann und sollte auch noch " bei älter als bei 10 jährigen" gefördert bzw. aufgebaut werden. Meist landen solche Menschen dann auch noch bei Ausnutzern. Daher sollte jeder Mensch der diese Personen mag mal sagen: Du hast auch eine eigene Meinung, finde sie.....
es tönt immer wieder schrecklich. Hoffentlich hört nie eine solch geschädigte Frau von ihrer besten Freundin: wie konntest du nur. Warum bist du nicht weg
und die Gewalt gegen uns Frauen hat viele Gesichter. Im TV wurde der Rat gegeben: immer Hilfe anbieten. Die Schamschwelle der Betroffenen ist leider auch noch hoch
Info von wien.gv.at und viel mehr ist dort zum Thema zu finden Schläge, Treten, Stoßen, Würgen, sexuelle Übergriffe und Angriffe, Vergewaltigung und Mord. Auch gezielte Einschüchterungen, Drohungen, Psychoterror, Stalking, Erniedrigungen und Beschimpfungen sind Gewalt. Gewalt ist eine Menschenrechtsverletzung und strafrechtlich verfolgbar. Hast Du selbst, oder auch Gewalte gegen andere Frauen sehen/erleben müssen? ich ja und die Männer fühlten sich immer im Recht

eine Nachbarin samt Kindern kam mitten in der Nacht zu uns - mit blutender Nase
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 25.11.2019 um 19:27 Uhr