Was hat den ein Punkt bitteschön mit Kreativität zu tun? Da würde doch ein Fragezeichen viel besser passen.
Forum - Internationaler Tag des Punktes
Man könnte insofern kreativ mit Punkten sein indem man ein Bild darstellt bzw gestaltet das nur aus Punkten mit verschiedenen Farben besteht.
Mich würde einmal interessieren, wie der Lehrer auf diesen Punkte Tag gekommen ist? 2009 ist ja jetzt nicht so lange her.kann ich dann auch einen internationalen Tag ins Leben rufen?🤣😂🤔🤔
Es auch mal Zeiten, in denen ohne Punkte geschrieben wurde.
Das älteste Zeugnis stammt aus dem 9. Jahrhundert v. Chr. Eine nach dem König Mescha von Moab benannte Stele berichtet in 34 Zeilen von seinem Sieg über Israel unter erstmaliger Verwendung von Satzzeichen: Zwischen allen Wörtern wurde ein Punkt auf halber Höhe gemeißelt, und zwischen allen Sätzen befindet sich ein waagerechter Strich. Damit war der Punkt als grafisches Zeichen zur Worttrennung erfunden.
Ich warte auf den „Tag des Kommas“.
Es gibt ein bekanntes Buch von einem berühmten Schriftsteller.“Ulysess“ von James Joyce. Da hat er ein Kapitel mit 40.000 Wörtern ohne Satzzeichen geschrieben, ein einzig langer Satz. Schwer zu lesen.
Der Tag des Punktes findet jährlich am 15.September statt.
Der Internationale Tag des Punktes wurde im Jahr 2009 von dem US-amerikanischen Lehrer Terry Shay ins Leben gerufen.
An diesem Tag sollen Lehrer die Kreativität ihrer Schüler in verschiedenen Disziplinen fördern.
Der Internationale Punkttag ist ein Fest der Kreativität, des Mutes und der Zusammenarbeit ,