Der Zungenbrecher ist auch lustig zum üben:
Schnecken erschrecken wenn sie an Schnecken schlecken, denn zum Schrecken vieler Schnecken, manche Schnecken, Schnecken nicht schmecken.
Der Zungenbrecher ist auch lustig zum üben:
Schnecken erschrecken wenn sie an Schnecken schlecken, denn zum Schrecken vieler Schnecken, manche Schnecken, Schnecken nicht schmecken.
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach , dieser fällt uns auf die schnelle ein oder Fischers Fritz fischt frische Fische.
Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut.
Schnecken erschrecken, wenn sie an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.
Gibst Du dem Opi Opium, bringt Opium den Opi um.
Zungenbrecher habe ich noch nie gemocht, irgendwie waren alle immer schneller als ich. Dafür konnte ich oft schneller laufen .😅
Mein Grossvater hat immer gesagt: mein Madel hat drei Ladel, ein Mehlladel, ein Mohnladel und ein Makkroninudelladel hat mein Madel auch..
Ich habe auch welche gefunden:
Sechs kranke Hinterwäldler klauen mit Spitzhacken und Stöckchen sechs glatte Ziegelsteine.
Am zehnten zehnten um zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo.
Immer am zweiten Sonntag im November feiert man in vielen Ländern den "Internationalen Tag der Zungenbrecher".
Ein Zungenbrecher zum nachsprechen:
Zwischen zweiundzwanzig Zwetschgenzweigen zwitschern zweiundzwanzig zwitschernde Schwalben.